Kann man zur Bundedwehr ohne DEUtschen Pass?

5 Antworten

Kann man zur Bundedwehr ohne DEUtschen Pass?

Ja

Ja hallo ich will so für 7 monate zum bund bin aber nich deutsch hmmm.

kein Problem, als Helfer/Hilfskraft im zivilen Bereich sollte das möglich sein

Von Experte Nomex64 bestätigt

Die Voraussetzungen zur Einstellung in den Militärdienst in Deutschland lassen sich in kürzester Zeit, mit Hilfe des Webs, selbst recherchieren.

Mal ein Auszug:

  • Deutsche Staatsangehörigkeit
  • Mindestens 155 Zentimeter groß
  • Mindestens 18 Jahre alt, 17 Jahre mit Einverständnis der Eltern

usw.

Davon gibt es bislang keine Ausnahmen.

Nein, die deutsche Staatsbürgerschaft ist Voraussetzung.

Aber auch abgesehen davon ist das kein Arbeitsverhältnis, das Du beenden kannst, wie Du willst. Üblich sind mehrjährige Verpflichtungen, da sich die Ausbildung sonst nicht lohnt.

Als Zivilangestellter ist die Bundeswehr jedoch ein fast normaler Arbeitgeber.

Kurze Antwort: NEIN