Kann man zu Audi hin fahren und nach einer Probefahrt mit einem S3 fragen oder geht das nicht so einfach?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Genau so einfach geht das - und dann gut aufpassen bei dem, was man dir dann sagt (die haben nämlich nicht in jeder Filiale gleich ein freies Vorführmodell herumstehen - rechne also damit, dass du nur mit einem Termin wieder vom Gelände herunter darfst).

Fragen kannst Du, aber man wird Dich wegschicken. Du bist Jahrgang 98, also nicht mal 20 und gehst da ohne Eltern hin. Der Verkäufer wird wissen und es Dir ansehen, dass Du Dir die Karre nicht leisten kannst und Dich deswegen auch nicht Probe fahren lassen.

Der S3 ist kein 08/15 Auto, das in jedem Audi-Autohaus rumsteht. Gut möglich, dass der Wagen gar nicht da ist.

du solltest schon zeigen, dass du zum einen interesse hast und dir des auto auch leisten kannst. klar, nicht jeder sieht danach aus - ich hab mir auch mal n auto angesehen für 40.000, da meinte der verkäufer ob ich überhaupt soviel geld hätte. nach kurzer jobbeschreibung meinerseits war des aber kein problem. lag wohl am alter (bzw seh ich halt jünger aus als ich bin).

ich würd davor mal anrufen wenn ich ein angebot seh. würd mich bissl informieren und dann mal nach ner probefahrt fragen. vernünftig gekleidet dann hin, bißchen unterhalten und dann mal schauen obs klappt.

vor paar jahren hab ich mal mit nem kumpel ne probefahrt mit ner corvette gemacht, da sind ma dann sogar im anzug hin und haben uns des auto von seinem dad geliehen :)

Also du solltest schon so aussehen als ob du ihn die leisten kannst. Wenn du da in Jogginghose mit deinen 2 Kumpels auftauchst würde ich dir  keine Probefahrt erlauben. Es gibt nämlich so genanten " Probefahrttourismus" und das wissen die Händler.

Wenn du da in Jogginghose mit deinen 2 Kumpels auftauchst...

...kann er trotzdem fragen. Mehr wollte er nicht wissen.

0

völlig korrekt

0

Solange du den Mund aufkriegst, kannst du danach fragen. Sogar nicht nur 'bei Audi', sondern überall :-)

hallo @ronnyarmin, was soll eine solch sinnfreie Antwort? Ist doch klar, dass er nicht nur fragen, sondern auch eine Probefahrt erzielen will.

Deswegen ist die Antwort von @IchSasukeUchiha völlig richtig und bringt ihn auch weiter.

Lies mal, was hier die Voraussetzungen sind - die Antworten sollen Sinn machen; dieses Forum ist weder Kabarett noch Spielwiese.

Kann man zu Audi hin fahren und nach einer Probefahrt mit einem S3 fragen oder geht das nicht so einfach?

Ja. Mann kann einfach zu Audi fahren und nach einer Probefahrt mit einem S3 fragen. So einfach geht das.

Was möchtest Du wissen?