Audi?

RSkekAvant  02.02.2023, 21:35

Welche Generation?

Klausleber
Fragesteller

Erstmal egal kommt ja auch drauf an was so in der Nähe ist und wie der Zustand ist

4 Antworten

Für nen Fahranfänger nicht geeignet. Verbrauch extrem hoch, Versicherung hoch, Ersatzteile extrem teuer, je nach Generation ist ein Satz Bremsen vorne leicht Mal 4 stellig

Keine gute Idee.

Ein normaler A3 reicht vollkommen aus.

Lern erstmal fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klausleber
Fragesteller

Fahren kann ich ja schon da ich seit ich 14 bin einen Traktor Führerschein habe und dadurch vom schalten und Verkehr jetzt nicht unbedingt das Problem vorhanden ist

llPetrolheadll  02.02.2023, 22:22
@Klausleber

Ein Traktor ist was anderes als eine frontlastige Kiste mit Hang-on Allrad die zum untersteuern neigt 🤨

Schlecht ! Und ein S3 verursacht zudem als Fahranfänger dezent hohe Versicherungskosten...

Dazu kommen erhöhte Wartungskosten....

Klausleber
Fragesteller

Ich würde es sehr wahrscheinlich eh auf meine Vater anmelden

Etwas oversized

Klausleber
Fragesteller

Warum ?

hachri  02.02.2023, 21:46
@Klausleber

Mein erstes Auto hatte 45 PS und ich war flott damit unterwegs. Ein normales Auto ist ausreichend.

Rasiert13  02.02.2023, 22:06
@hachri

Tja, heute muss es bei vielen Fahranfänger mindestens 200 PS aufwärts sein 🤦

Mein erstes Auto war ein Kadett E mit 60 PS, den ich fast 5 Jahre gefahren bin. War die beste Zeit gewesen 🥳