Kann man Zimtwaffeln ohne Zimtwaffeleisen backen?
Ich finde Zimtwaffeln echt lecker, besitze aber kein entsprechendes Eisen. Kennt ihr vielleicht Tipps und Tricks wie es auch ohne gehen könnte?
5 Antworten
Ich nehme an, Du meinst die hauchdünnen Wäffelchen, die man meist als Weihnachtsgebäck isst? Nein, das geht leider nicht, dafür braucht man ein Zimtwaffeleisen.
Wenn Du natürlich "normale" Waffeln mit Zimtgeschmack meinst, brauchst Du natürlich kein spezielles Waffeleisen :-)
Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand die (runden) im Hörncheneisen macht. Aber dann bräuchtest Du halt so eins.
Normales Eisen halt. Bullshit für sowas ein anderes zu kaufen. Is halt Teig mit Zimt drinnen. Oder Zitrone. Genauso Quatsch wie Mineralwasser im Teig. Genug Luft reinschlagen ist dasselbe bzw sogar besser.
Kann man auch in Kaiserschmarrn-Manier mit der Pfanne oder im Sandwichmaker machen.
Könntest es auch mal mit Ceylon-Zimt machen. Ganz anders, finde ich mittlerweile komplett besser als den 0815-Cassia. Ist Gewohnheit. Mit Glühweingewürz, Lebkuchengewürz, Bockshornkleesamen, Eierlikör, Kaffee, etcpp probieren wir auch rum. Richtig geil ist es auch mit Kurkuma (den am besten aber für Herzwaffeln)
Ja. Man braucht nur ein normales Waffeleisen.
Du brauchst kein Zimtwaffeleisen.
Ein Waffeleisen genügt. Gibt es für kleines Geld in größeren Supermärkten ( Edeka, Kaufland... ).
Kann man Zimtwaffeln ohne Zimtwaffeleisen backen?
ja, das ist einfach. Versuch den gleichen Teig in einem normalen Waffeleisen zu backen.
Sobald du die heiße Waffel rausholst, dreh sie schnell in die gewünschte Form, die sie beim Erkalten behält.
Du hast mich da auf eine schöne Idee gebracht! ☆🧡💛☆
Ja, genau die meine ich.