Kann man xdrive reifen auch auf normalen heckantrieb fahren?

hotrod66  27.12.2021, 19:33

Was ist bitte ein „xdrive reifen“?

KovacevicMarko
Fragesteller

weil das auto wo die Reifen drauf sind ein Allrad ist, meine Frage war ob ich die Reifen jetzt auch auf einen heckantrieb drauf packen kann.

4 Antworten

Reifen ist Reifen. Denen ist es völlig egal ob das ein Frontkratzer, Allrad oder Hinterradantrieb ist

Fahre alle Reifen mit gleichem Abrollumfang egal wo, natürlich bei gleicher Breite. Ein Abrollumfang ist nie gleich, denke an die Profiltiefe.

Das sind keine anderen Reifen, wenn die Größe stimmt.

Schwarz, rund, Loch in der Mitte.

DerBayer80  27.12.2021, 19:51

Manche aber auch mit Schraube im Profil

Die Reifen kannst du genauso an einem Wagen mit Hinterradantrieb, Vorderradantrieb, Mittelmotor und Heckantrieb benutzen 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby