Kann man wirklich unterbelichtet im Kopf fürs Abitur sein?

2 Antworten

Da hilft nur eines.

ÜBEN, ÜBEN ,ÜBEN

Nachilfe nehmen , und wenn andere Draußen im Schwimmbad Ihre runden drehen musst du eben zuhause sitzen und Büffeln.

Wenn dir es reicht mit Real- oder Hauptschulabschluss im Leben weiterzukommen ,dann entscheide dich dafür. Vor einiger Zeit hab ich Spaßeshalber mir mal die Prüfungsunterlagen für die Abtiurprüfung in Hessen Besorgt . Innerhalb der vorgegebenen Zeit habe ich diese Beantworten können und ich habe in den 1980er Jahren nur einen Hauptschulabschluss gemacht. Meine Note wären im Schnitt 1,5 gewesen ,würde ausreichen für Abitur und zum studieren. Ich bin heute 54 Jahre alt. Über 30 Jahre nicht mehr die Schulbank gedrückt. Und wenn ich das schaffe dann schaffst du das auch Greenhorn :-) . Zumal meine Schulischen Anforderungen seinerzeit weitaus höher waren als heute. Verglichen mit dem von Heute zu dem in der Vergangeheit wäre ich Aktuell Realschüler mit Tendenz zur Oberstufe/Abi.

Shang
Fragesteller

Danke schön ! Das nenne ich Motivation :-)

Das kann natürlich sein. Du kannst auch nur einen schlechten Tag haben. Aber wenn es immer so ist dann solltest du lieber auf eine andere Schule gehen. Das ist sonst ja nur quälend.