Kann man wirklich dafür angezeigt werden, wenn man einen Hund beleidigt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Es kann sich eventuell der Hundehalter angegriffen fühlen wenn du seinen Hund beleidigt hast aber nicht jeder der damit droht jemanden anzuzeigen macht es dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

nur wenn der Hund den ermittelnden Beamten klar vermitteln kann, dass er sich in seiner Ehre verletzt fühlt.

Nein

Man kann nur natürliche Personen, d.h. Menschen beleidigen.

Nein

Nein....

LG

Möglicherweise kann der Hund als "Nebenkläger" auftreten 😂

... und sich und seine Interessen selbst vertreten.