Kann man wirklich auf so "niedrigen" Specs einen PS5 Emulator laufen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das geht nicht (...) 75%
Das geht (...) 25%
Das geht nur in bestimmten Spielen/Andere (...) 0%

5 Antworten

Das geht nicht (...)

Das kann schon deswegen nicht gehen weil der Emulator mit diesen Anforderungen weniger rechenpower hätte als die echte ps5

Das geht nicht (...)
Is PSemuX safe?
Most definitely, unequivocally, absolutely, not. Spine, a PS4 emulator, is just starting to make progress with rendered graphics and going in-game. It'll be years.

https://www.reddit.com/r/Roms/s/vZ6fM2uovY

Scheint nicht vertrauenswürdig zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Das geht nicht (...)

Damit kannst Du vielleicht die Playstation 5 an sich emulieren. Aber die Spiele für die PS5 brauchen ja auch noch etwas Ressourcen.

Und ich frage mich, woher die kommen sollen.

2-8 GB RAM sollen ein 16gb RAM System emulieren? 6-kerner CPUs einen 8 Kerner?

Die Performance dürfte ziemlich traurig aussehen.

Bin kein Emulator-Experte. Aber die Emulation selbst verbraucht schon massig Ressourcen. Und die PS5 hat einen Achtkern-Prozessor. Wie soll das jemals auf solchen Prozessoren laufen?

Das geht (...)

Das sind ja die Anforderungen für den Emulator nicht für die Spiele die du damit spielen willst.

Notsayinbquz971
Fragesteller

Da steht doch "Recommended: 144fps"

Und auf welchen Specs würde das deiner Meinung laufen?

Asporc  06.12.2023, 19:22
@Notsayinbquz971
Da steht doch "Recommended: 144fps"

Ein Spiel im Emulator verbraucht mehr resourcen als auf der Originalhardware. Natürlich wird es spiele geben die mit 144 laufen. z.B. welche die von Ps 2 sind oder Rundenbasierte spiele.

Und auf welchen Specs würde das deiner Meinung laufen?

So grob geschätzt würde ich mir schlichtweg die PC Empfehlungen für das Spiel ansehen (wenn es das auf beiden Plattformen gibt) wie gesagt im Emulator braucht ein Spiel mehr Resourcen aber die PS-Versionen sind insgesamt weniger Resourcenfressend da die PS das sonst nicht auf 60/120 fps laufen lassen könnte.

Grob geschätzt gleicht sich das ca. aus.

maviba25  12.12.2023, 20:27
@Notsayinbquz971

Das könnte auf einem modernen AMD System (7000er gpu + cpu) der Fall sein, da die PS5 ebenfalls ein AMD System ist.

Ich würde aber realistisch 60 fps einplanen.

Eine Emulation ist eben nur eine Emulation.