Kann man WhatsAPP Nachrichten am Handy empfangen mit WLAN obwohl ich keine Sim Karte im Handy habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Nachrichten müssten trotzdem ankommen, ich weiß nur nicht ob du das Handy in allen Funktionen ohne Sim überhaupt nutzen kannst. Kommt auf einen Versuch an, dann weißt du was Sache ist.

OpiPaschulke  08.07.2022, 16:50

Danke für den Stern. :-)

Ja. Ich habe schon seit 3 monaten eine neue sim und verwende immernoch whatsapp mit der alten nummer.

Eine telefonnummer brauchst du nur beim einrichten des kontos, danach brauchst du nur internet

DummeStudentin  07.07.2022, 15:56

Du solltest aber aufpassen, dass deine alte SIM nicht deaktiviert wird. Sonst kann die Nummer neu vergeben werden, und wenn der neue Besitzer Whatsapp verwendet, geht deines nicht mehr.

tommy1T  07.07.2022, 16:03
@DummeStudentin

keine sorge, ich habe mich davor informiert. Die sim bleibt 1 jahr lang nachdem ich das letzte mal für den abo bezahlt habe. Das sollten noch ca. 10 monate sein und ich werde sie bereits in ca. 3 monaten wieder verwenden

Ja. Nur zum erstmaligen Einrichten muss eine SMS oder ein Anruf mit der angegebenen Nummer empfangen werden.

Ja, da deine Nummer nur dazu dient ein Konto dazustellen.

Du brauchst nur fürs anmelden deine Nummer wegen SMS und so...

Ne geht net brauchst SIM Karte

Uschi834  29.08.2022, 16:50

Stimmt nicht. Keine sim. Bei mir funktioniert es.warum bei anderen nicht..nicht irre führen lassen