Warum erhalte ich keinen WhatsApp verifizierungscode?
Habe eben meine sim Karte vom alten ins neue Handy getan. Weder die Verifizierung per SMS noch Anruf funktioniert. Ich habe Internet per WLAN aber hatte theoretisch auch mobile Daten. Empfang ist auch da. Die sim Karte ist richtig eingesetzt, das wird mir auch in den Einstellungen gezeigt. Die Nummer haben wir mehrfach überprüft und obwohl sie zu 100 Prozent richtig war also auch mit Länder Vorwahl haben wir sie erneut und natürlich korrekt eingegeben. SMS geht erst wieder in 8 Stunden und Anrufe funktioniert weiterhin nicht. Ich habe alle Tipps die im Internet stehen befolgt. Warum geht es nicht?
3 Antworten
Habe das gleiche Problem. Händi empfängt SMS und auch Anrufe von anderen Absendern als Whatsapp, Nummer ist 30 mal geprüft, kann mich mit derselben von skype.com aus anrufen, aber Whatsapp klappt nicht.
Wenn du telefonieren und SMS senden/empfangen kannst funktioniert deine SIM.. sonst wird das nichts...
Kommt das neue Handy aus Europa? Auf der Verpackung müsste etwas stehen wie "European SIM-Card only".
Ne das steht dort nicht aber ich habe ja den eu Stecker dabei. Auf der Verpackung stehen verschiedene Länderabkurzugen wie AT HR CY CZ und auch DE was denke ich für Deutschland steht. Zur Not kann ich auch ein Foto machen. Das steht neben der imei am Karton.