Meine SIM-Karte im Handy ist momentan deaktiviert - funktioniert sowas wie Whatsapp und Telegram noch?

3 Antworten

Deine Simkarte stellt ja nur die Verbindung zum Handynetz her. Mit deinen Apps hat die nichts zu tun, die laufen also weiter, sofern du eine Wlan-Verbindung aufbaust.

Annox
Fragesteller

Aber die Simkarte ist doch auch ausschlaggebend für die Handynummer? Und für Whatsapp zB. braucht man doch die Nummer.

WeinWasser  21.12.2015, 23:33
@Annox

Whatsapp registriert deine Nummer über die SMS beim ersten Mal auf ihren Servern. So funktioniert dann die Kontaktliste. Einmal registriert kannst du die Karte auch wegwerfen.

Oskar2002xd  20.12.2015, 15:29

Nur um die SMS bei der Registerung empfangen zu können,im WLAN kannst du beide Dienste normal benutztem

Normalerweise müssten Sie ncoh gehen. bei mir war das auch schonmal so und sie funktionierten noch wunderbar.

hab ich mal versucht , aber als nicht wichtig eingeórdnet und damit vergessen :/