Kann man wegen Kunst durchfallen?

5 Antworten

Soweit ich weis muss man bei 2 Fünfen in deinem Fall in in einem Hauptfach oder einem Nebenfach noch ne 3 haben um eine Auszugleichen wenn du die 5 nicht ausgleichen kannst wirst du warscheinlich eine Nachprüfung machen müssen. Bei ner 6 bleibste auf jeden fall sitzen aber so müsstest eigentlich in nächste Schuljahr kommen

Ich weiß auch nicht wie's in bayern ist, aber bei uns Sachsen ist dass so, dass auch wenn man grundsetlich durchfallen kann, wenn man mehrere fünfen hat und in den anderen Naten auch nur 4en. Aber wenn du jz z.B. in Englisch/Mathe/Deutsch eine 2 hast, ahst du das dann wieder ausgeglichen und müsstest eig. durchfallen.

Klar kannst du wegen kunst durchfallen!! Hoff mal das du Französisch ausgleichen kannst, sonst wirds wohl nix mehr..

Naja Französisch is nix mehr zu verbessern wenn sie nichtmal ein referat machen lässt.... Und zu verbessern kann ich auch nix mehr wenn übermorgen notenschluss ist

0
@TheFamouzzStarr

ich meinte ausgleichen durch ein anderes Hauptfach!! Wenn du irgendwo noch ne 3 hast müsste es gehen..

0

Falle wahrscheindlich in Französisch durch. Ich schaffe das nicht. Wenn ich durchfalle ist alles aus?

Hey. Ich falle wahrscheindlich in französisch durch. Ich bin in der 8 Klasse und bin in franz auf dem stand der 7 Klasse. Am 1.6 haben wir die Arbeit. Wenn ich darauf eine 5 bekomme falle ich durch. Wenn ich durchfalle will ich nicht mehr. Dann will ich sterben.

Ich habe dieses Jahr nicht viel gelernt, bin in allen Fächern min 1 Notengrad abgesackt. Ich konnte mich nicht zum lernen aufraffen. Mir ging es einfach zu dreckig.

Wenn ich durchfalle will ich sterben. Einfach weg sein.Will ich jetzt auch, aber wenn ich durchfalle ist alles weg. Ich wäre mit meinerneuen BFF auf ein anderes Gym gewechstel, Franz hätte neu begonnen.

Was kanm ich gegen die durchfallangst machen? Ich habe das gefühl mir wird alles zuviel. Ich schaffe das nicht. Ich will das nicht mehr.

Was kann ich Tun ? Zu einem Psychologen will ich aus religiösen Gründen nicht

...zur Frage

Sitzenbleiben? Gymnasium, Niedersachsen

Ich wollte mal Fragen ob man mit drei vieren auf dem Zeugnis sitzenbleiben kann (2x Hauptfach, 1x Nebenfach (Französisch, Deutsch, Kunst)). Ich wollte halt wissen ob ich reinhauen sollte und mich besssern oder ob es reicht. (Es ist eher faulheitsbedingt in Deutsch und Französisch, Kunst kann ich nicht besser) Ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

6 im 1. Ausbildungsabschnittszeugnis?

Ich bin in Bayern (G8) in der Q11 und habe in einem Fach (in den 2 HJL eingebracht werden müssen) einen Test mit 2 Punkten geschrieben. Wir schreiben in 2 Wochen eine Klausur und nun habe ich Angst, dass ich da auch so eine schlechte Punktzahl bekomme. Wie ist das dann? Kann man dann durchfallen? Oder wie? Zählen 0 Punkte dann auch nur als Unterpunktung?

Vielen Dank im Voraus
UPDATE: Das heißt mit einem Punkt würde ich durchkommen?

...zur Frage

Wie konnten in unserer Klasse so viele scheitern (Gymnasium Bayern)?

Dieses Thema ist jetzt zwar schon längere Zeit her aber trotzdem musste ich diese Frage jetzt einfach stellen.

Im vergangenen Schuljahr (2017 / 18), 9. Klasse, waren wir zu Beginn 32 Schüler. Zum Halbjahr sind bereits 2 auf eine Realschule gewechselt weil sie das Jahr am Gym nicht mehr schaffen konnten. Es war zu dieser Zeit ein sehr großer Teil gefährdet (etwas mehr als die Hälfte) mit mind. 2 Fünfern. Von diesem Teil haben sich jedoch alle entschlossen es bis zum Ende zu versuchen um das Jahr zu schaffen.

Und dann am Jahresende sah es so aus: Es sind 7 Leute mit mind. 3 Fünfern im Zeugniss durchgefallen und einer muss in die Nachprüfung. Bei 5 von diesen 7 die durchgefallen sind, ist es bereits das zweite mal.

Das heißt: in einer Klasse sind 9 oder 10 Schüler gescheitert. Von anfangs 32 sind nur 23 oder 22 übrig geblieben.

Daher meine Frage: wie kann sowas passieren? Selbst die die durchgefallen sind können diese Frage nicht beantworten. Was glaubt ihr also?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

8. und 9. Klasse Gymnasium durchfallen - Folgeentscheidungen?

Hallo liebe Community... ich komm heute mit einer sehr ernsten, lebensverändernden Frage zu euch. Und zwar bin ich in der 8. klasse gymnasium vor 2 jahren durchgefallen... dieses Jahr in der 9. werde ich vermutlich wieder durchfallen... nachdem man im gymnasium in der mittelstufe (8.-10. Jahrgangsstufe) nur einmal durchfallen darf, bedeutet dass das ich die 9. klasse nicht wiederholen darf.. ich habe grosse lücken was den kompletten stoff der letzten jahre betrifft und weiss dass wenn ich dieses jahr nicht durchfalle, ich nächstes jahr böse auf die schnauze fliege. Die frage ist jetzt ob wenn ich jetzt durchfalle, direkt mit der 10. in der realschule weitermachen darf, denn wenn ich meinen realschulabschluss auf dem gymnasium mache weiss ich dass dieser schnitt schlechter als 4.0 wird und mein abitur schaff ich sowieso nicht... hilfe bin sehr sehr sehr sehr verzweifelt....... kennt jemand lösungen oder folgen?

...zur Frage

Ist Chemie eigentlich ein Nebenfach?

Ich gehe in einer Realschule in Bayern in den Mathezweig der 9. Klasse.

Ist Chemie ein Hauptfach oder Nebenfach???

ist sehr wichtig da es entscheidet ob ich durchfalle,überstehe oder vorrücke...

Vielen dank für eure antworten

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?