Kann man WD40 als Fahrrad Bremsenreiniger verwenden?

5 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Nur wenn du aufs bremsen verzichten möchtest, ansonsten ist davon abzuraten !

Irgendwie sind alle Antworten hier falsch. WD40 bzw. WD-40 Company ist ein Firmenname und kein Produkt.

Von WD40 gibt es sowohl Reinigungs als auch Schmierprodukte.

Nur wenn du sagst was von WD40 er benutzt hat, kann man die Frage überhaupt beantworten.

Kettenreiniger, Kettenwachs, Kettenspray, Silikonglanzspray, Fahrrad Kettenreiniger, Fahrrad Kettenspray und vieles mehr gibts von WD-40.

Passendes Produkt z.B.:

"WD‑40 SPECIALIST Fahrrad Kettenreiniger hilft bei dem Entfernen von Fett, Ruß, Schmutz und Öl von der Kette und allen Teilen des Fahrrads."

Kan man sicher, ich vermute aber, das ist nicht schlau. Hat das Zeug nicht schmierende Eigenschaften? (Ich benutze es nicht.)

Smartass67  30.11.2022, 23:40

Geringfügig aber definitiv zuviel für Bremsen.

Nein. WD40 ist ein Schmieröl. Bremsenreiniger schmiert nicht sondern löst Fette und Öle ab.

ja die Bremsen werden so Sauber dass sie nicht mehr funktionieren