WD40 auf Trommelbremsen?

2 Antworten

Für mich sieht das eher nach einer Scheibenbremsanlage aus.

Tue deshalb besser von Vornherein nichts, was Du an solchen lebenswichtigen Bestandteilen eines Kraftfahrzeuges nicht begreifst, bzw. verantworten kannst.

Auch nicht für funny-Action auf Deinem eigenen Bauernhof.

EddiR  04.07.2023, 16:06

schau lieber nochmal genauer hin... Nix Scheibenbremse!

Gnurfy  04.07.2023, 16:11
@EddiR

Ich schaue nicht "genauer" auf ein einzelnes Foto ohne Aussagekraft. Auch diskutiere ich da nicht, weil es solche Vorsatzglocken auch als SB serienmäsig gibt.

Im Zweifel vor falschem Rat melde ich mich hier dann lieber gleich raus aus dem Thread!

Und weg...

Z0S0710
Fragesteller

doch das sind trommelbremsen

du willst verhindern, dass die Räder an der Radnabe festrosten oder?

Ich würde da bremsenspray drauf machen.

Z0S0710
Fragesteller

ja genau, meinst du wd40 tut trozdem den zweck erfüllen? Habe nämlich kein bremsenspray.

Mmits  04.07.2023, 16:03
@Z0S0710

WD40 kann man zwar für viele Bereiche nutzen Aber ich würde echt lieber das Bremsenspray nehmen.

nicht Bremsenreiniger sondern dieses Keramikspray.