Kann man während der Periode Workouts machen oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, na klar kannst du Sport machen, wenn du deine Periode hast. Da passiert gar nicht. Vor allem Beckenbodentraining tut es sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das denke ich schon, dass das möglich ist, mit entsprechenden Hygienemassnahmen :-)

Das sollte kein Problem sein, es sei denn, Du hast starke Menstruationsschmerzen... dann wäre ich zurückhaltend...

Lieben Gruß!

Genau862  29.01.2022, 06:47

Sport machen kann bei Menstruationsschmerzen eigentlich sogar helfen.

Während der Periode kannst du alles weiter machen wie bisher..Bewegung hilft sogar bei evtl Krämpfen

klar kannst du, du kannst machen was du möchtest. workouts helfen auch gegen unterleibsschmerzen