Homeworkouts wann Veränderungen?

4 Antworten

Man sieht so eigentlich keine Veränderung da es immer kleine Schritte sind. Die meiste Veränderung sieht man erstmal wenn man jetzt ein Foto von sich macht und in einem Monat nochmal, weil es die so nicht wirklich auffällt. Aber für Muskelaufbau 2 mal am Tag zu trainieren ist eigentlich nicht ganz so schlau, nur als Tipp.

Einfnurso567
Fragesteller

Wie könnte ich es besser machen? :)

verreisterNutzer  15.04.2020, 13:45
@Einfnurso567

Ich erklär dir kurz wie Muskeln wachsen. Während des Workouts zerstört du die Muskeln quasi und in der Regenarationsphase wachsen die Muskeln fester, größer und stärker wieder zusammen. Wenn du nun 2 mal am Tag das Training machst, hat dein Körper eine viel zu kutze Regenarationsphase und die Muskeln können nicht richtig wachsen, da du ihnen keine Zeit gibst. Am besten mindestens 24-48 Stunden Pause. Wenn man nur abnehmen will kann man ruhig so oft trainieren, aber du willst ja Muskeln aufbauen, also lieber die Pause machen.

verreisterNutzer  15.04.2020, 13:48
@Einfnurso567

Nochmal nebenbei: am besten 1 Intensives Workout statt 2 Mittel intensive. Ich weiß leider nicht welche Workouts du machst. Wenn die verschiedene Muskel Gruppen beanspruchen kannst du auch gern 2 am Tag machen. Es darf halt nicht der selbe Muskel 2 mal am Tag beansprucht werden.

Hallo! Zunächst :

Zu mir; ich bin 1,67m groß und wiege 64kg. Habe von Natur aus Kurven, also ein breites Becken und eigentlich großen Po.

In Summe perfekte Weiblichkeit.

Bei guten Workouts sollte man nach spätesten 4 Wochen Änderungen sehen können.

Für einen großen Po sind Squats ideal. Macht man die intensiv sollte man das allerdings nur jeden 2. Tag machen - Regeneration. Squats trainieren optimal den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluteus maximus).

Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Du solltest dabei aber kein Gewicht verlieren sonst funktioniert das nicht

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Einfnurso567
Fragesteller

Dankeschön, echt lieb von dir :)

Und wann willst du den Muskeln Zeit geben, sich zu regenerieren und zu wachsen?

Mache lieber einmal taeglich alle 2 Tage (am Anfang auch alle 3 Tage) ein intensiveres Training wo du danach merkst, dass du was getan hast - und auch am naechsten Tag noch ein bisschen spuerst, dass du am Tag vorher was getan hast.

Taeglich 2x zu trainieren ist kontraproduktiv wenn du kein Leistungssportler bist.

Lese dich mal in Regenerationsphase ein.

Wenn dein Training "intensiv" genug ist, also du starke Muskelreize setzt, dann solltest du nach einem Monat schon paar kleine Unterschiede feststellen.

Bei Squats musst du dann z.B. dein Gewicht mit der Zeit durch z.:b. einen schweren Rucksack auf dem Rücken erhöhen, weil sich der Körper sonst an die immer gleichen Muskelreize gewöhnt hat und diese dann nicht mehr wirklich anstrengend sind.

Außerdem solltest du ausreichend Proteine essen, damit die Muskeln ausreichen versorgt sind. Generell solltest du genügend Essen, also Energie zu dir nehmen, dass dein Körper diese auch für den Muskelaufbau nutzen kann.