kann man vor liebe krank werden das man es keine minute ohne den partner aushalten kann und sehr schnell eifersüchtig wird?

5 Antworten

Es gibt soweit ich weiß das gebrochene-herz-syndrom. Das ist meist bei Menschen die ihr Leben lang glücklich verliebt und mit dem Partner zusammen waren und der aber dann irgendwann verstirbt. Es kam dann schon vor das der zurückgebliebene Partner dadurch die lebenslust vollständig verlor und nach einen kurzen Zeitraum ebenfalls verstarb. Aber ich glaube das es in erster Linie nicht nachgewiesen ist, noch passiert das bei jüngeren Menschen. Das ist dann eher was für ein Leben schon gelebt und nicht ein Leben noch vor dir xD. Aber ja das man liebes Kummer hat besonders wenn man mit seinen Partner immer zusammen war und dieser nun weg ist, ist ganz normal. Da man sich an dessen Person in seinen unmittelbaren Umfeld gewöhnt hat und auch lieben gelernt hat ist die Umstellung dann besonders am Anfang schwer. Die Sache mit der Eifersucht kommt auf einen selber an.. Wenn man schon vorher eine eifersüchtige Person war kann das räumliche getrennt sein diese natürlich verstärken weil man ja nicht sieht was der andere macht aber ich persönlich hatte jetzt noch nie Eifersuchtsschübe weil mein Partner gerade nicht da war oder sich stattdessen mit jemand anderen getroffen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich vergeben

Eher nicht . Aber übel und magenkrobleme bekommen. Vomex und rennie helfen da🤪

Man kann Liebe mit Abhängigkeit verwechseln oder eine daraus entwickeln.

Das ist dann allerdings ziemlich toxisch und ungesund für die Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Ja das gibt es , habe es gerade erfahren müssen ., Leider

Habe es schon erlebt, aber was soll man machen?

staygirl
Fragesteller

wie also hatttest du ein kranken ex? kannst du deine erfahrung teilen?