Kann man von www.GuteFrage.net Süchtig werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich bin oft auf GuteFrage 69%
Ich bin immer auf GuteFrage 24%
Ich bin selten auf GuteFrage 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eigentlich so gut wie jeden Tag auf dieser Seite und verbringe unterschiedlich viel Zeit hier. Mal nur kurz, dann wieder länger. Zwischendurch hab ich aber auch schon Pausen gemacht, die unterschiedlich lang waren. Manchmal brauche ich den Abstand und man hat ja auch ein reales Leben, was einen in Anspruch nimmt und nicht vernachlässigt werden sollte.

Eine zeitlang hab ich auch Fragen gestellt, aber das hab ich eingestellt, weil es mir persönlich nichts bringt. Nun antworte ich bloß noch. Ich lese, genau wie du, viele Fragen/Beiträge durch und schaue mir auch sehr gern, schön gestaltete Profile an.

Gute Frage hat Suchtpotenzial, das ist durchaus so. Ich war, als ich im Dezember 20 hier begann, auch völlig berauscht und habe jede freie Minute hier verbracht. Das hat sich inzwischen deutlich gelegt.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und nimm dir nicht alles zu Herzen, denn man stößt auch mal auf nicht so freundliche Menschen. Bleib wie du bist!

Liebe Grüße 🌺

Temari551
Fragesteller

Vielen Dank für diese Ausführliche und Ehrliche Antwort! Schönen Tag noch

Christina168  17.04.2023, 17:44
@Temari551

Vielen Dank für den Stern. Freut mich sehr 😊 und weiterhin ganz viel Spaß hier.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag 🌺

Temari551
Fragesteller
@Christina168

Sehr gerne und vielen Dank! ☺️ Schönen Tag gleichfalls nochmal

Ich bin oft auf GuteFrage

Bin täglich auf Gutefrage. Mal mehr und mal weniger. Gerade unter der Woche etwas weniger, aber am Wochenende dafür mehr.

Und das du auf Level 7 so schnell gekommen bist, ist normal. Anfangs passiert es sehr schnell, das man von Level zu Level kommt und man macht mehr Fortschritte. Aber ab einem bestimmten Level wird es immer schwerer, das nächste Level zu erreichen.

Temari551
Fragesteller

War es denn schwer bis Level 30 zu kommen?

ZoeyPauk  16.04.2023, 17:41
@Temari551

Ne glaub nicht. Zwischen Level 40 und 50 so merkt man aber durchaus einen großen Unterschied

Ich bin oft auf GuteFrage

Jeden Tag mindestens 2 Stunden, aber eine Sucht ist es nicht, ad ich auch noch anderen Aufgaben nachgehe :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich bin immer auf GuteFrage

Tröste Dich. Das ergeht vielen so.

Temari551
Fragesteller

Hahah ;D

Ich bin oft auf GuteFrage

Wenn ich Zeit habe, bin ich täglich auf GF.

Aber:

Seit ich Mitglied bei GF bin, verzichte ich im Frühling und im Herbst für jeweils 3 Wochen auf GF, weil ich meinen Urlaub an der türkischen Riviera verbringe.

Da ich kein Smartphone nutze, sondern alles mit dem Computer, habe ich dann generell eine internetpause, die mir nicht schwerfällt.

Mein Leben besteht nicht nur aus GF, wäre ja auch schlimm, wenn ich sonst nichts anderes zu tun hätte.

Im Sommer bin ich dann sowieso spät im Internet, weil ich viel lieber draußen in der schönen Natur bin.

Also, eigentlich bin ich nur etwas süchtig.