Kann man von Wikipedia gebannt werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%
Ich wurde schon gebannt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
☑️ Andere Antwort
Kann man von Wikipedia gebannt werden?
ich halte es für sehr unwahrscheinlich aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass mit diesen Thema nicht zu spaßen. Wenn uns die Regierung den Zugriff auf die größte globale Enzyklopädie der Welt verwehrt, mache ich mir große sorgen!

Erst einmal:

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Wenn Dich Wikipedia als Benutzer dort auf der Seite bannt, dann weil Du da zu viel Unsinn in die betreffenden Artikel geschrieben hast. Das hat mit der deutschen Regierung nicht das Geringste zu tun.

Das betrifft dann nur Dich, nur diese Seite und liegt an Dir selber.

Und dann:

Warum sollte die Regierung Dir/uns den Zugang zu Wikipedia verbieten? Wie kommt man auf so einen Unsinn? Glaubst Du es gibt Pläne ein Gesetz zu erlassen das die Verwendung von Wikipedia verbietet?

Ich möchte nicht das mich die Deutsche Regierung unterdrückt!
#FreeWikipedia

Hast Du Quellen für Deine Verschwörungsgeschichte bevor Du hier so einen Unsinn in die Welt hinaus schreist?

PallentinJos703
Fragesteller

Ich schreie nicht , ich weine! Ihr stürzt mitsamt mir alle ins Verderben !!!

Wikipedia war die letzte Hoffnung für uns als Menschheit objektives Wissen zu erlangen und zu archivieren. Dieser Traum menschlichen Fortschritts wurde uns nun geraubt. Es braucht Menschen mit unmoralischen und unethischen Gedanken , die uns das letzte Bisschen was wir besitzen nehmen. Ergänzend zu dieser Koordination der Streitkräfte die uns täglich von solchen Websiten bannen, kann es nur ein Rückschluss auf unsere derzeitige Regierung geben!!!

Waldmensch70  19.06.2023, 11:02
@PallentinJos703
ich weine! Ihr stürzt mitsamt mir alle ins Verderben !!!
Wikipedia war die letzte Hoffnung für uns als Menschheit objektives Wissen zu erlangen und zu archivieren.

Was soll dieses melodramatisch Geschwafel, worauf willst du hinaus?

Dieser Traum menschlichen Fortschritts wurde uns nun geraubt.

Wo? Durch wen? Wovon redest Du?

Ergänzend zu dieser Koordination der Streitkräfte die uns täglich von solchen Websiten bannen, kann es nur ein Rückschluss auf unsere derzeitige Regierung geben!!!

Nochmal: Was soll das Geschwurbel? Wovon ist die Rede?

Hier, bitte: https://www.wikipedia.de/  ←  Geht. Musst Du nur drauf klicken.

PallentinJos703
Fragesteller
@Waldmensch70

Du musst ganz einfache kausale Zusammenhänge erkennen und sie nicht als bloße Korrelation abstempeln. Das hilft ganz viel👨‍🏫

Ja

Wenn dich einer sperrt, dann bin ich das als Wikipedia-Admin. Aber nicht die Regierung. Die hat diese Möglichkeit nicht. Und wenn ich dich sperre, kannst du die Artikel immer noch lesen, aber sie nicht mehr bearbeiten. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Benutzersperrung

Woher ich das weiß:Hobby – Admin und Support-Team-Mitarbeiter der deutschspr. Wikipedia
Ja

Natürlich, man kann von jeder Webseite gebannt werden, dass man sie nicht mehr aufrufen kann. Ein IP-Bann wäre z.B. möglich. Ist aber umgehbar.

syc11  19.06.2023, 11:31

wie?

Wenn uns die Regierung den Zugriff auf die größte globale Enzyklopädie der Welt verwehrt, mache ich mir große sorgen!

Was bitte hat die Regierung mit dem Zugriff auf Wikipedia zu tun?

Ich möchte nicht das mich die Deutsche Regierung unterdrückt!

Nimm den Aluhut ab, der drückt zu sehr.