Kann man von Fisch intelligent werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fisch enthält Omega 3 und hält die Wände der Zellen geschmeidig, davon profitiert auch unser Gehirn.

Aber intelligent wirst du dadurch nicht.

Sondern durch Geistige Herausforderungen wie Übungen, die das Gedächtnis, die Aufmerksamkeit und das logische Denken fördern. Aber auch ein gesunder Lebensstil, regelmäßig Sport, genügend Schlaf, wenig Stress, offen für Neues sein und Soziale Kontakte helfen die Intelligenz zu steigern.

Hallo erstmal.

Wurde dieser Film zufällig in Südamerika produziert?

Einzelne Amazonasstämme wie die Yanomami und Korubo waren nämlich der Ansicht, dass man sich durch Exokannibalismus (genauer: durch das Verspeisen der Gehirne der Feinde) das Wissen seiner Beute aneigenen könnte.

Möglicherweise wurde diese Lehre auch auf Fische ausgeweitet. Ich könnte mir vorstellen, dass diese viel wertvolles geographisches Wissen in sich tragen.

Leider wurde diese Theorie aber schon mehrfach widerlegt. Um intelligenter werden, muss man einiges mehr tun, als bloß Gehirne anderer zu essen - Sudokus lösen oder so.

MfG, Hans Lachs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe dazu im März '05 eine Fortbildung gemacht.

dieweiseRose 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 13:28

Ne aus Schweden ist der film

In Fisch ist Omega-3-Fettsäure enthalten und das ist gut für die Gehirnleistung.

Omega-3 kann helfen, Gedächtnis, Konzentration und Denkvermögen zu verbessern.

Christian314  26.07.2025, 21:04

In bestimmten Fischen wie Sardine oder Hering muss man noch dazu sagen.

Fisch macht keinen Idioten schlau. Aber es ist schlau, ab und zu Fisch zu essen.