Kann man von der Polizei abgelehnt werden, obwohl man das Auswahlverfahren bestanden hat?

5 Antworten

Daran, dass andere genauso gut oder sogar noch etwas besser bewertet wurden und die Anzahl der Stellen begrenzt ist.

Es wird nach Ranglistenplatz entschieden. Platz 351 nützt nichts, wenn es nur 350 Plätze gibt.

Auch die Leumundsprüfung kann negativ ausfallen.

Man kann im letzten Moment pdu werden, ggf auch nur temporär.

Man kann straffällig werden.

Man kann betrogen haben.

So oder so - der Betreffende wird es schon wissen!

Gruß S.

Natürlich. Die müssen nicht jeden nehmen, auch nicht, wenn der alle Anforderungen erfüllt.

Business2003
Fragesteller

Woran kann das liegen?

lewei90  28.01.2023, 15:16
@Business2003

Sie wollen sich nicgt haben. Mehr Informationen müssen Sie dir nicht geben.

gadus  28.01.2023, 15:48
@lewei90

Wenn du unter 10 Maedchen waehlen koenntest, wuerden 9 fragen; WARUM nicht ich?

LG gadus

lewei90  29.01.2023, 20:40
@gadus

Weil sie die anderen neun lieber haben wollten als dich.

Andere Bewerber haben beim Test besser angeschnitten oder hatten bessere Qualifikationen.

Sirius66  28.01.2023, 19:25

Das oder kann es nicht sein.

Deine Tests sind nur ein Teil des Auswahlverfahrens.

Wenn die Verfassungsschutz zum Beispiel NEIN sagt bist du auch raus.