Kann man vom Makeup Löcher in der Haut bekommen?

5 Antworten

Ganz wichtig ist eine porentiefe gründliche Reinigung, wenn Du make -up benutzt.

Lass Dich mal in einer Parfümerie oder Apotheke beraten und Dir Proben von milden, aber gründlichen Reinungsprodukten und alkoholfreiem Gesichtswasser geben.

Und vor allem: Benutze kein billiges minderwertiges Make-up. Bei dem, was Du momentan verwendest, setzen sich offenbar die Farbpartikel in den Poren fest und erweitern sie deshalb.

Bei einem guten Make-up besteht die Farbe aus feinsten Nanopartikeln, da passiert sowas nicht.

Wenn Du Dich jetzt gut pflegst, ziehen sich die Poren auch wieder zusammen, auf Dauer aber irgendwann nicht mehr, wenn Du so weitermachst also wechsle Deine Produkte.

Das sind keine Löcher, sondern Poren und das ist ganz normal :) du kannst einen Primer unter dein Make up verwenden, dann sieht man das nicht mehr :)

blueocean666
Fragesteller

Ne das das kann nicht sein denn das ist nur so vereinzelt. Ich weiss wie Poren aussehen

SiViHa72  07.04.2017, 11:02
@blueocean666

Das muss auch nicht überall sein. Kann auch nur stellenweise sein.

Aber am besten schmierst Du nochmal gut Foundation, Concealer und Co drauf.

blueocean666
Fragesteller
@SiViHa72

Danke:) werd ich machen

dandy100  07.04.2017, 11:15
@SiViHa72

Erweiterte Poren bekommt von von billigem schlechtem Make-up - und Du empfiehlst ihr, noch so weiterzumachen und noch mehr Kleister aufs Gesicht zu schmieren???

MelliateAlaska  08.04.2017, 12:54
@dandy100

Das war nicht ernst gemeint ^^

Da bilden sich keien Löcher. Das,w as Du siehst, sind Poren. und die sind nun wohl erweitert,w eil sie förmlich nach Luft schnappen bei all dem Rumprobieren mit x Produkten.

Das mag keine Haut. Und Du kannst davon auch wirklich unangenehme Akne kriegen. Also. Nicht rumexperimentieren, sondern mal einer Marke treu bleiben. Und nicht zuspachteln wie sonstw as.

Und immer gut reinigen!

blueocean666
Fragesteller

Danke :)  ich probiere zwar gerne aus, aber vielleicht ist es wirklich besser sich auf ein paar Produkte zu beschränken:-)

Das sind Poren, die jetzt halt erweitert sind.

Reinige deine Haut immer nach dem Tragen von Make up und mach mal ein Dampfbad.

Möglicherweise ist deine Haut von den vielen unterschiedlichen Mitteln inzwischen überstrapaziert.

Schmiere dir mal einige Zeit gar nichts ins Gesicht, damit deine Haut sich an der frischen Luft erholen und wieder gesund werden kann.

Woher die "Löcher" kommen, kann ich nicht beurteilen.

dandy100  07.04.2017, 11:18

Erweiterte Poren bekommt von billigem schlechtem Make-up - bei einem hochwertiges Make-up bestehen die Farbpigmente aus feinsten Nanopartikeln, die sich nicht in den Poren absetzen, dazu muss noch eine gründliche aber milde Reinigung kommen.

Wer das nicht macht und immer nur 2 Euro Produkte aus dem dm Markt benutzt, kann seine Haut auf Dauer vergessen