Kann man vom katholischen Glauben zum orthodoxen wechseln?

3 Antworten

Du musst eine orthodoxe Gemeinde finden. Die sind in der Regel aber fremdsprachig. Die Russisch-Orthodoxe Kirche hat z.B. in Köln eine deutschsprachige Gemeinde.

Natürlich, Gott hat uns den freien Willen gegeben, damit wir uns zwischen seiner Kirche ( kath. Kirche) und etwas anderem entscheiden können. Deinen freien Willen kannst du auch dafür nutzen, um Satanist zu werden. Der Weg steht einem für alles frei, was man möchte. Man darf sich für Gott/Christus und seine Kirche oder gegen Gott/Christus und seine Kirche entscheiden.

Man kann zur jeder Religion/Konfession wechseln. Sonst würde Glaube ja keinen Sinn machen