Kann man vließtape auf dem Tapeziertisch einkleistern anstatt auf der Wand?

Ist Erfurt vliesrauhfaser classico

2 Antworten

Bei einer Vliestapete wird die Wand eingekleistert und nicht die Tapete!

Morax05
Fragesteller

Das war ja die Frage ob das auch funktioniert

Morax05
Fragesteller

Kann man sie dann nicht mehr auf die Wand hängen ? Ich Frage ja nur da ich vließtapeten gekauft habe und ein bekannter mit einem Kleisterautomaten kommen möchte

MarSusMar  11.03.2020, 12:07
@Morax05

Der Kleisterautomat ist überflüssig, Was das ganze zusätzlich beschleunigt ist die Tapete mit etwas Plus vorzuschneiden, statt an der Wand zu schneiden.

Ja, das geht problemlos. Man kann sie ganz normal auf dem Tapeziertisch mit der Maschine einkleistern und ohne Weichzeit kleben. Das spart sogar etwas Zeit, denn die Tapete ist schneller durch das Gerät gezogen als die Wand eingestrichen.

Bei Vliestapeten auf den passenden Kleister achten, nicht jeder Kleister ist dafür geeignet. Sollte auf der Packung stehen, ob für Vliestapeten geeignet.