Kann man trotz Gehirnerschütterung zocken?

8 Antworten

Bei einer richtigen Gehirnerschütterung will man nicht zocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Besonders sich schnell bewegende und flackernde Bilder sind bei einer Gehirnerschütterung von Nachteil.

Denn durch diese kann es zu Übelkeit und Schwindel kommen.

Es hängt also ein wenig davon ab, was Du zocken möchtest!

VG :)

eggenberg1  01.10.2020, 17:39

garnichts zocken !

WolfishChaos  01.10.2020, 17:45
@eggenberg1

Es gibt Spiele, die generell etwas langsamer sind.

Diese sollten bei einer leichten Gehirnerschütterung auf jeden Fall möglich sein.

Anders sieht es jetzt zB. bei Shootern aus, bei denen ständiges Blitzlicht und schnelle Bewegungen dazu gehören!

eggenberg1  01.10.2020, 17:51
@WolfishChaos

egal ob leich t oder schwer-- bei eine r gehirnerschütterung braucht der patient RUHE und noch mals RUHE und da gibts kein zocken, egal welches spiel er macht --meine güte ,das wird doch wohl mal gehen .soll er sich ne kassette reinlegen und musik oder was anderes hören --auch fernsehen geht nicht .dauert doch nur ein paar tage -- ist ne gute übung !

NhFrnk  01.10.2020, 18:07
@eggenberg1

Ne Kassette anhören... am besten noch mit nem Walkman, wa?

eggenberg1  01.10.2020, 22:20
@NhFrnk

okay dann eine CD , du weiss jedenfalls was gemeint war -- dumme antwort sowas !

NhFrnk  01.10.2020, 22:36
@eggenberg1

Wie man im Kommentar von WolfishChaos sieht, ist deine Antwort nicht viel besser.

NEIN sollte man keinesfalls ,weil man zu dem zeitpunkt absolute ruhe benötigt IM LIEGEN und nich tso viel denken sollte für die gesundung ..du wirst es wohl einige tage aushalten ansonsten mach nen entzug , denn dann bist du bereits süchtig !

Das ist nicht empfohlen, und mit Gehirnerschütterung würde das in meisten Fallen kein Spaß machen.

Ich weiß es nicht, ob man das als Sehender durch Screenreader tun würde.

Kannst du, aber lass es besser. Bestimmt ist das nicht gut und macht das Ganze noch schlimmer. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt