Kann man Tortenguss auch ohne Früchte benutzen?!

Dort steht ,,(...) auf der mit kaltem Obst belegten Torte verteilen" - (backen, Kuchen, Früchte)

5 Antworten

Ja...du kannst es auch ohne Früchte nehmen, wenn es dir schmeckt. du kannst auch eine Quarkmischung, u.s.w. drunter geben, dann ist es nicht so langweilig.

LG Pummelweib :-)

Koifrau  18.05.2015, 13:54

Tortenguss mit Quark und dann auf einen Zitronenkuchen?! Isst Du sowas auch?!

Pummelweib  18.05.2015, 13:57
@Koifrau

Ja...natürlich habe ich das schon gegessen, seit wann passt Quark nicht zu Zitrone? Es gibt doch auch Zitronenquark.

Es war die Frage ob man es nehmen kann, man kann auch das nehmen:

- Puderzuckerguss

- Eiweißguss

- Schokoladenguss

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Koifrau  18.05.2015, 15:01
@Pummelweib

Sicher "kann" man das alles nehmen. Sie hat aber geschrieben, sie hat keinen Puderzucker...

Pummelweib  18.05.2015, 15:16
@Koifrau

Das macht doch nichts, man kann doch aus Zucker ganz schnell Puderzucker selbst machen...LG Pummelweib :-)

Nee, dann mach lieber Zitronenguß aus Puderzucker und Zitronensaft.

Oder püriere ne Dose Pfirsiche, koche die mit etwas Saft und Tortenguß auf, das ginge.

LISU00
Fragesteller

Würden auch Mandarinen gehen ? Geht das zu einem Zitronenkuchen?

Eustachio  18.05.2015, 14:01
@LISU00

Na klar! Für ein Bleck brauchste dann aber bestimmt so 3 Dosen. Übrigens: damit die Mandarinen nicht so durchsabschen, würde ich dazwischen Vanillepudding machen! ;-) P.S. Nimm nicht den ganzen Saft! Gieß lieber was nach, wenn es zu dickflüssig wird.

nein kannst du nicht das weicht auf

Liebe LISU00, klar kannst du das machen. Aber der Tortenguss hat keinen Eigengeschmack! Es sieht dann nur lustig aus. LG!

Ich würde das nicht nehmen. Hast Du kein Puderzucker zuhause?

LISU00
Fragesteller

Nein leider nicht

Koifrau  18.05.2015, 13:53
@LISU00

Ich meine, machen kann man alles, ist nur die Frage, ob es schmeckt. Mein Fall wäre es nicht.