Kann man The Witcher 3 ohne die anderen Teile spielen?

1 Antwort

Teil 1 erschien nur für PC, Teil 2 nur für PC und Xbox 360. Wild Hunt hingegen auf so ziemlich allen aktuellen Plattformen. Demnach haben die Entwickler das SPiel auch so konzipiert, dass man es ohne Vorwissen spielen kann.

Das bedeutet jedoch nicht, dass es keinen Unterschied macht. Natürlich wirst du einige Anspielungen oder Vorgänge nicht verstehen, wenn du das nötige Hintergrundwissen nicht hast. Das betrifft aber nicht nur die beiden Vorgänger, sondern auch die Bücher, auf denen die Spiele aufbauen.

Es gibt einige Nebenmissionen, die auf Ereignisse in Teil 2 eingehen. Auch bauen die gesamte Hauptgeschichte und einige Nebenmissionen (vor allem in Blood and Wine) auf die Bücher auf. Es wäre also vorteilhaft, beides zu kennen, muss aber nicht sein.