Ist The Witcher 3 ein gutes Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gutes Spiel (auf jedenfall kaufen) 88%
Mittel gutes Spiel (kann man kaufen aber nur zu gutem Preis) 13%
Eher weniger gutes Spiel (nur kaufen wenn man sich sicher ist) 0%
Kein gutes Spiel (nicht kaufen) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittel gutes Spiel (kann man kaufen aber nur zu gutem Preis)

Ich fand das Spiel nicht so toll. Auch nicht schlecht. Eher solide.

LG

NoayHD
Fragesteller

Ok und lohnen sich 10€ mehr für die complete edition?

MenschenfeindX  03.08.2023, 17:24
@NoayHD

Ja, lohnt sich. Ich bin mit dem Spiel nicht so warm geworden, aber vielleicht gefällt es dir ja besser. Wie gesagt, es ist kein schlechtes Spiel.

NoayHD
Fragesteller
@MenschenfeindX

Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ist das Spiel eher schwer, normal (wie Read Dead Redemption 2) oder eher einfach (Switch typisch)

Gutes Spiel (auf jedenfall kaufen)

Das spiel ist mehrfach goty gewesen.

Die Story ist auch sehr gut gemacht und man braucht auch paar Studenten bis man es durch hat + neben- und hexerquests. Dort sind es dann noch mehr. Die die dauern jemals auch so um die 20 Std. Deine Entscheidungen beeinflussen auch die Geschichte etwas.

Es ist eines der besten Spiele die ich gespielt habe. Würde ich jedem empfehlen der rpgs mag.

Bin auch das remake gespannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Gutes Spiel (auf jedenfall kaufen)

Das Spiel wurde nicht umsonst mehrfach zum besten Spiel des Jahres ausgezeichnet. Qualitativ ist dieses Spiel absolut herausragend gut.

Und ja, natürlich lohnt sich die Complete Edition. Die beiden DLCs erweitern das Spiel um sehr viel mehr Inhalt. Vor allem Blood and Wine hats in sich. Ganz besonders dann, wenn man die Bücher gelesen hat.

Schwierig ist das Spiel nicht. Ist habe es auf Todesmarsch (höchste Einstellung) komplett durchgespielt, ohne meine Rüstung auch nur ein einziges mal gegen eine bessere auszutauschen. Hatte also bis zum Ende Level 1 Rüstung an. Nur die Schwerter habe ich immer zum bestmöglichen gewechselt oder verbessert.