Ist The Witcher 3 ein gutes Spiel?
Ich suche nach einem neuen Switch Spiel und The Witcher 3 (Complete Edition) ist derzeit im Angebot für nur 29,99€ (billig für ein switch Spiel).
Ich hab mir schon das ein oder andere review zu dem Spiel angeguckt und finde das allgemeine setting sehr gut. Leider wurde in den reviews nie so richtig was über das eigentliche Spiel geschehen erzählt. Ich bin fan von Spielen die eine gute Story haben aber auch nicht zu viel Story (finde Red Dead Redemption vom Story/Spiel erlebnis sehr gut gemacht)
Wie ist das bei The Witcher 3 ?
Lohnt sich die Complete Edition ?
Ist es auch auf der Switch gut ?
16 Stimmen
3 Antworten
Ich fand das Spiel nicht so toll. Auch nicht schlecht. Eher solide.
LG
Ja, lohnt sich. Ich bin mit dem Spiel nicht so warm geworden, aber vielleicht gefällt es dir ja besser. Wie gesagt, es ist kein schlechtes Spiel.
Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ist das Spiel eher schwer, normal (wie Read Dead Redemption 2) oder eher einfach (Switch typisch)
Es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade und ist Einsteigerfreundlich.
Das spiel ist mehrfach goty gewesen.
Die Story ist auch sehr gut gemacht und man braucht auch paar Studenten bis man es durch hat + neben- und hexerquests. Dort sind es dann noch mehr. Die die dauern jemals auch so um die 20 Std. Deine Entscheidungen beeinflussen auch die Geschichte etwas.
Es ist eines der besten Spiele die ich gespielt habe. Würde ich jedem empfehlen der rpgs mag.
Bin auch das remake gespannt.
Das Spiel wurde nicht umsonst mehrfach zum besten Spiel des Jahres ausgezeichnet. Qualitativ ist dieses Spiel absolut herausragend gut.
Und ja, natürlich lohnt sich die Complete Edition. Die beiden DLCs erweitern das Spiel um sehr viel mehr Inhalt. Vor allem Blood and Wine hats in sich. Ganz besonders dann, wenn man die Bücher gelesen hat.
Schwierig ist das Spiel nicht. Ist habe es auf Todesmarsch (höchste Einstellung) komplett durchgespielt, ohne meine Rüstung auch nur ein einziges mal gegen eine bessere auszutauschen. Hatte also bis zum Ende Level 1 Rüstung an. Nur die Schwerter habe ich immer zum bestmöglichen gewechselt oder verbessert.
Ok und lohnen sich 10€ mehr für die complete edition?