The Witcher 3 schlecht?

5 Antworten

Das Spiel ist hervorragend gut. Das Kampfsystem funktioniert einwandfrei, die Story ist abwechslungsreich, das Charaktersystem bietet ausreichend Freiheiten, die Welt ist einfach nur atemberaubend schön und die Atmosphäre wird perfekt übermittelt.

Aber nur, weil etwas gut ist, heißt das nicht automatisch, dass es jedem gefällt. Wenn es dir keinen Spaß macht, dann spiel es nicht. Ich kann dir jedoch raten, wenigstens ein paar Stunden zu investieren, um dem Spiel eine Chance zu geben, dich vielleicht doch noch zu überzeugen. Das erste Gebiet Weißgarten ist ja nur das Tutorial, um dir die grundliegenden Funktionen zu zeigen. Dass da noch keine große Spannung und Komplexität dahinter steckt, ist völlig normal und so gewollt.

Naja wenn du die vorherigen Teile nicht gespielt hast fehlt dir erst einmal der Bezug zur Story, das kann schon einige Stunden dauern bis du da erstmal reinkommst. Das Spiel umfasst ja allein 35h an Cutscenes in der Mainstory, da wird erstmal die Spannung aufgebaut etc.

Das Kampfsystem find ich jetzt nicht außergewöhnlich unterschiedlich zu anderen RPGs. Ziel Anvisieren, Blocken, Parieren, Ausweichen, Angreifen oder Zeichen, Bomben oder Armbrust verwenden.

Ich persönlich hatte recht viel Spaß mit dem Spiel. Habe es auf Todesmarsch durchgespielt und auch alle Achievements gefarmt. Habe allerdings auch einige Mods gehabt die das Spiel nochmal ein wenig aufhübschen.

Ich habe dem Spiel eine zweite Chance gegeben und seitdem spiele ich es regelmäßig und finde es total cool. Ich könnte jetzt einige Dinge nennen die mir gefallen beispielsweise die tolle open world und das Finden toller neuer Dinge. Dazu beigetragen hat auch dass ich es mit der PS5 Version Spiele welche mir grafisch deutlich mehr zusagt als die Ps4 Version vom ersten Versuch.

Ist halt Geschmack Sache.

falls du es nicht mehr zurück geben kannst spiel einfach weiter vielleicht wird's ja spannender.

The Witcher ist einer meine Lieblingsspiele :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich helfe wo ich kann😁

Spiele erstmal so 50std. Und wenn du es dann immernoch nicht magst, dann ist das Spiel nichts für dich.