Muss ich um The Witcher 3 Wild hunt zu spielen auch die anderen teile spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, musst du nicht. Die Hauptgeschichte des dritten Teils hat mit der der Vorgänger sehr sehr wenig zu tun. Es gibt nur vereinzelte Nebenmissionen, die auf den Geschehnissen von Teil 2 aufbauen, das musst du aber nicht wissen, um die Quests zu verstehen. Du kennst halt nur nicht immer den genauen Hintergrund zu bestimmten Situationen.

Sehr viel wichtiger wäre es tatsächlich die Bücher zu kennen. Die drei Spiele basieren nämlich auf einer Reihe von Romanen und Kurzgeschichten von Andrzej Sapkowski und erzählen deren Geschichte weiter. Während Teil 1 und 2 geschichtlich relativ abgeschnitten von den Büchern waren, greift Teil 3 das Ende des letzten Romans auf und erzählt die Geschichte weiter. Das zwar so, dass man die Bücher nicht kennen muss, gerade bei Gesprächen mit all den Nebencharakteren macht das Spiel aber deutlich mehr Spaß, wenn man all die Anspielungen auf die Vergangenheit versteht.

Oder kurz gesagt: Ja, du verstehst das Spiel grundliegend auch ohne die Bücher und Vorgängerspiele zu kennen, wirst aber einige Anspielungen nicht verstehen oder gar nicht erst als solche wahrnehmen können. Du verpasst also nur ein wenig Potential des Spiels.

Nein. Es hilft ein bisschen die Hintergründe zu verstehen von manchen Charakterentwicklungen.

Du kannst aber genauso auf Youtube dir Walkthroughs anschauen.