Was ist an The Witcher 3 so besonders?

1 Antwort

Eigentlich fast alles daran. Die Welt ist unglaublich fantastisch gestaltet, sie bringt die jeweiligen Emotionen der einzelnen Gebiete perfekt rüber. Das Elend des Krieges, das raue und nasse Inselleben, das Urlaubsgefühl im Paradies usw. Grafisch ist das SPiel einfach der Hammer. Es sieht selbst im Vergleich mit heutigen Spielen noch echt gut aus.

Auch die Animationen, gerade von den Charakteren, sind auch sehr gut gelungen. Während die Charaktere in neueren Spielen wie Assassins Creed Mirage echt für die Tonne aussehen, sieht Witcher 3 hier extrem realistisch aus. Die Vertonung ist auch gut.

Zudem ist das Charaktersystem wirklich brauchbar. Während man bei anderen Spielen nur eins hat, damit eins da ist, was aber eigentlich keine Entscheidungsfreiheit im Spielstil bietet, kann man bei Witcher 3 in völlig verschiedene Spielrichtungen gehen. Das erhöht natürlich dann auch dementsprechend den Wiederspielwert.

Und das beste natürlich: Die Quests. Selbst die ganzen Monsteraufträge, die vom Grundprinzip her ja immer gleich sind (Auftrag annehmen, Informationen beschaffen, Monster aufspüren, töten, Belohnung abholen), wurden extrem abwechslungsreich gestaltet. Es wird quasi nie langweilig. Auch die Mainstory ist interessant, auch wenn ich sie nicht zu den besten zähle, die ich je gespielt habe.

Das einzige, was ich an Witcher 3 nicht mag, ist die Auswahl der Ausrüstungsgegenstände. 80% aller Rüstungsteile im Spiel sehen einfach völlig bekloppt an Geralt aus. Das trägt man nicht freiwillig. Das machen andere Spiele wie Cyberpunk oder Enderal definitiv besser.