Kann man Tassenkuchen der für die Mikrowelle bestimmt war auch im Ofen macheb?

3 Antworten

Die Tasse könnte kaputt gehen. Ich würde es nicht riskieren. Besser eine kleine Auflaufform oder dergleichen verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie

Kommt auf die Tasse an, mach ich aber tatsächlich meistens so, da der Kuchen viel leckerer wird. Ich benutze da immer ein relativ dickwandige Tasse und es ist noch nie was passiert

Woher ich das weiß:Hobby – Backe ständig- alles von Keksen bis zu Motivtorten

Kann man vom Teig her machen - würde dann aber ne Kuchenform oder Auflaufform nehmen

Im Ofen dauert locker 15-20 min, das halten nicht alle Tassen aus

User684146
Fragesteller

Ja stimmt, meine Eltern sind halt net zuhause und bin alleine. Hab bei sowas generall immer Angst das das Glas bei so Tassen zb Platz

Repwf  13.04.2023, 12:09
@User684146

Die Frage ist eher ob es sinnvoll ist den Ofen für den „Klecks“ anzumachen - energiekosten und so ;-)

Würde da eher noch 3-5 Portionen Teig rühren und nen richtigen Kuchen draus machen