Kann man südamerikanische Buntbarsche mit roten Neons zusammen halten?

3 Antworten

Ja, kann man. Einige Buntbarscharten kommen auch in der Natur in exakt denselben Habitaten vor wie Rote Neons. Apistogramma Agassizii zum Beispiel (diese haben aber auch ein sehr großes Verbreitungsgebiet). Daher stimmen auch die Abforderungen an die Wasserparameter überein. Und wenn die Buntbarsche nicht allzu groß sind, fressen sie auch die Neons nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe dieses Hobby seit langer Zeit

Hängt davon ab, welche Buntbarsche es sind.

Aqadude
Fragesteller

Sajca und feuermaul

In der Wildniss klappt das :D

Wo leben denn die Neons hmmmmmm

Aqadude
Fragesteller

Mir wurde gesagt dass die mal einen runterschlucken können

helper444  15.03.2020, 17:37
@Aqadude

Wenn du >15cm Barsche drin hast, kann es vorkommen das Junge sehr kleine Neos gefressen werden. Aber auch nur von einzelnen Barschen