Kann man Studium von selbst Finanzieren lassen?

3 Antworten

Ja du kannst dir dein Studium Selbstfinanzieren. Am besten bei Eltern wohnen bleiben und als Werkstudent arbeiten.

Falls du alleine wohnst Bafög und Nebenjob, wenn möglich sich auch für ein Stipendium bewerben um ein bissen Unterstützung zu bekommen.

Möglich ist alles, musst aber dementsprechend was dafür tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luke72
Fragesteller

bist du sicher?

Ja, du darfst dich selbst zwingen, genug Geld zu haben um deine Miete zu bezahlen.

Kann man Studium von selbst Finanzieren lassen?

Was soll das heissen? Du vermischt zwei Dinge in der Frage und der Satz ergibt so im Ganzen keinen Sinn.

Man sollte schon korrekte Sätze formulieren können als potentieller zukünftiger Student.

  • "von selbst" → Das gibt es nicht. Richtig formuliert müsste es heissen: "Kann man ein Studium selber finanzieren" → Die Antwort lautet "Ja".
  • "Finanzieren lassen" (finanzieren ist ein Verb, das schreibt man klein) → Bedeutet, das ein Anderer es für einen bezahlt. → Antwort darauf: Ja, den Fall gibt es auch. Wenn man jemanden findet, der einem das Studium (bzw. die Lebenshaltung während des Studiums) bezahlt.