Kann man Strafrecht At innerhalb 10 Tagen lernen?

2 Antworten

Lernen vielleicht schon aber ob Du dann auch alles richtig verstanden hast, das ist die Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Hab es in 12 Tagen gelernt 13 Punkte rausgedribbelt

alles möglich

lern am besten viel Rechtfertigung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
Ganzttt
Fragesteller

Aber davor haben sie auch immer die Kurse etc besucht ? Und sie konnten ja schon die Themen oder ?

kann bisher kaum wss

MenschDNA  22.02.2024, 23:39
@Ganzttt

Bei AT hab ich nur die AG's besucht aber 1 Monat vor der Prüfung auch damit aufgehört

ich hatte aber schon alle Lernzettel, die 12 tage waren reines lernen und fälle

Ganzttt
Fragesteller
@MenschDNA

Also konnten sie durch die AG bereits Gutachten verfassen ? Ich habe keine lernzettel

sollte ich schieben

MenschDNA  22.02.2024, 23:40
@Ganzttt

ja, das geht ganz schnell. hat der prof etwas eingegrenzt?

Ganzttt
Fragesteller
@MenschDNA

nein nichts. Und kann kaum was hab auch keine lernzettel

MenschDNA  22.02.2024, 23:43
@Ganzttt

ja wenn du Wirklich GAR NIX hast, dann würde ich lieber schieben als den Versuch zu opfern. Musst dann in den Ferien viel nachholen

in 10 tagen kann man sich kein 4p Verständnis aufbauen (zumindest nicht als Ersti ohne jemals eine Prüfung in Gutachten geschrieben zu haben) und du willst ja auch mehr als 4p