Kann man STEAM Spiele nur am PC spielen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Detroit: Become Human gibt es für PC (Windows, läuft mit WINE auch unter GNU/Linux) und PS4.

Eine Android/iPadOS Version gibt es nicht, mal davon abgesehen, dass Steam grundsätzlich keine Spiele für Android/iPadOS/iOS anbietet.

Man kann zwar Steam Spiele auf sein Tablet streamen, dafür braucht man aber trotzdem einen PC, auf dem das Spiel läuft.

Wenn es sich nicht um eine auf einer Entscheidungs basierten Alternative handelt, sondern um einen Mod, dann geht das natürlich nur bei der PC Version.

Die Steam Version ist nur für Windows, also einen PC/Laptop.
https://store.steampowered.com/app/1222140/Detroit_Become_Human/

Es gibt aber Möglichkeiten Spiele vom PC aus auf ein Tablet oder so zu streamen. Hier wird dann aber trotzdem ein PC benötigt, welche man sich aber auch über manche Anbieter mieten kann wenn man sich selber keinen kaufen kann/will.

Wenn du GeForce Now hast, dann kannst du einige Steam-Spiele auch mit einem Android TV wie der NVIDIA Shield am TV spielen.

Am Tablet könnte es auch gehen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Oh je von alledem habe ich noch nie etwas gehört. Ich habe einen Samsung Fernseher. Trotzdem Danke.

Welches Betriebssystem hat denn dein Tablet?

Mit einer x86 Architektur und Windows 10 (oder halt 8.1) als Betriebssystem geht das, vorausgesetzt das Tablet verfügt über die für das Spiel Notwendigen Mindestvoraussetzungen an Hardwareleistung.

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

ASUS und hat auch schon seine Macken, da es bereits 10 Jahre alt ist. Daher wollte ich mir demnächst eh ein neues Tablet von Samsung zulegen. Weiß diesbezüglich gar nicht Bescheid, was es für ein Betriebssystem hat.

Berndban  02.10.2020, 11:32
@LeuchtturmLiebe

Asus hat tatsächlich genug mit x86 Architektur produziert, hab selbst eines. Ohne nähere Angabe des Modells, der Hardware oder des Betriebssystems kann ich dir jedoch nicht weiter helfen.

Auf meinen Asus T100 kann ich Stream installieren und die für die Hardware ausgelegten Spiele spielen.

Warum soll es auf PS4 nicht funktionieren?

Es funktioniert sowohl auf pc als auch auf ps4

Steam Games kannst du auch nur am PC spielen.

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Das ist sehr widersprüchlich, was Du schreibst. Zuerst, es kann auf PC und ps4 funktionieren und danach, es geht nur am PC. Was ist denn nun richtig?

Radikal8845  02.10.2020, 11:25
@LeuchtturmLiebe

Naja, wiedersprüchlich ist das nicht. Steam spiele an sich kann man nur auf'm PC spieln. Er geht davon aus daß es das Spiel auf der PS4 auch gibt deswegen könntest du es dort auch spieln (Ich habe kein Plan von dem Spiel wollte es nur auf klären)

LeuchtturmLiebe
Fragesteller
@Radikal8845

Ich kenne das Spiel, habe es bereits auf 100% mit Platin Trophäe. Ich wollte einfach nur auch gerne die Personen spielen, die eine andere Rolle einnehmen, da ich Connor, mein Lieblings-Android liebe💓