kann man sowas verhindern (sms betrug)?

4 Antworten

Leider kannst du dich dagegen nicht „schützen“, da meistens unterschiedliche Telefonnummern benutzt werden, um dich zu kontaktieren.

Das einzige was du tun kannst, sind die Nummern zu blockieren, nicht zu antworten und hoffen, dass der Quatsch/versuchte Betrug zu Ende geht.

Lies dir mal diesen Artikel https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/SMSSpam/start.html durch und entscheide danach, ob du eine Beschwerde einreichen möchtest oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene Anbieter benutzt

Wenn die Rufnummer überhaupt stimmt.

Es gibt Sipgate Cloud Telefonie Anbieter da kann man die Absendernummer frei einstellen. Es gibt auch Telefonanlagen wo das geht.

Ohne spezielle Apps kann man den SMS Empfang nicht blockieren.

Die kommen nicht zu einem nach Hause . Die sitzen irgendwo im Ausland . Man kann die Nummer höchstens melden und blockieren.