Eine SMS "ich brauche Hilfe! bekommen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liebe/r galinja ich muss wirklich sagen das dies eine sehr ernste Situation sein kann. Vielleicht ist jemand in großer Not oder ganz und gar einer Straftat zum Opfer gefallen. Also ich ehrlich gesagt würde die Polizei verständigen. Die könnten die Nummer zurückverfolgen oder orten und somit die Person die Hilfe braucht finden oder wenn es ein Betrug ist diesen aufdecken. Du brauchst keine Angst haben wen dies alles nur ein dummer Scherz ist und du zu der Polizei gehst.

vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich habe eben bei der Polizei angerufen und die gefragt was ich machen soll. Die sagten mir dann, sie können da auch nichts machen,ich bräuchte den gar nicht die Handynummer durchgeben, die unternehmen eh nichts. Ich kann mir aussuchen ob ich es ignoriere oder nicht. Aber ich sollte die SMS vergessen. Ein komisches Gefühl hat man ja trotzdem. Schade eigentlich das man so einen Hilferuf einfach ignorieren soll.

nicht anrufen, das sind computer die willkührlich sms verschicken an zufällige telefonnummern. sie hoffen darauf das du dann eine kostenpflichtigen rückruf machst der sehr teuer ist.

Vielleicht der Nummer schreiben und fragen wer da ist oder in Ruhe lassen :)

Zur Polizei gehen und kontrollieren lassen.