Eine SMS "ich brauche Hilfe! bekommen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liebe/r galinja ich muss wirklich sagen das dies eine sehr ernste Situation sein kann. Vielleicht ist jemand in großer Not oder ganz und gar einer Straftat zum Opfer gefallen. Also ich ehrlich gesagt würde die Polizei verständigen. Die könnten die Nummer zurückverfolgen oder orten und somit die Person die Hilfe braucht finden oder wenn es ein Betrug ist diesen aufdecken. Du brauchst keine Angst haben wen dies alles nur ein dummer Scherz ist und du zu der Polizei gehst.

Ich würde zurückschreiben und wenn er nicht zurückschreibt vllt Polizei kontaktieren

nicht anrufen, das sind computer die willkührlich sms verschicken an zufällige telefonnummern. sie hoffen darauf das du dann eine kostenpflichtigen rückruf machst der sehr teuer ist.

Was möchtest Du wissen?