Eine SMS "ich brauche Hilfe! bekommen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liebe/r galinja ich muss wirklich sagen das dies eine sehr ernste Situation sein kann. Vielleicht ist jemand in großer Not oder ganz und gar einer Straftat zum Opfer gefallen. Also ich ehrlich gesagt würde die Polizei verständigen. Die könnten die Nummer zurückverfolgen oder orten und somit die Person die Hilfe braucht finden oder wenn es ein Betrug ist diesen aufdecken. Du brauchst keine Angst haben wen dies alles nur ein dummer Scherz ist und du zu der Polizei gehst.

Ich würde zurückschreiben und wenn er nicht zurückschreibt vllt Polizei kontaktieren

nicht anrufen, das sind computer die willkührlich sms verschicken an zufällige telefonnummern. sie hoffen darauf das du dann eine kostenpflichtigen rückruf machst der sehr teuer ist.

+881 Vorwahl SMS Betrug?

Ein Freund von mir hat eine Nachricht mit der Vorwahl 00881 bekommen, die sagt, er soll dringend zurückrufen. Es war mir sofort klar, dass es ein Betrug, Virus oder Abzocke sein muss.

Nun aber zur Frage: Wieso hat er diese Nachricht bekommen? Wie sind sie an seine Nummer gekommen und wer steckt dahinter? Ist sein Handy jetzt gefährdet? Weiß das jemand?

...zur Frage

Anruf von 01930100 bekommen, kann man die SMS nochmal abfragen?

Habe einen Anruf von 1930100 bekommen und mir wurde eine SMS vorgelesen. Da ich keinen Zettel dabei hatte konnte ich die Rufnummer nicht mitschreiben. Kann man die SMS nochmal abrufen?

...zur Frage

Wie kann ich keine SMS mehr von einem verpassten Anruf bekommen?

Hallo, zuerst einmal ich bin bei der Telekom. Ich werden seit einiger Zeit von einer mir unbekannten Nummer angerufen und möchte dort auch nicht rangehen. Auf der Sperrliste habe ich diese Nummer schon. Also wird der Anruf automatisch weggedrückt. Allerdings bekomme ich immer eine Nachricht von diesem verpassten Anruf. Das stört mich aber, weil diese Nummer jeden Tag anruft. Wenn ich einen Anruf von meinen Kontakten verpasse, würde ich gern weiterhin eine SMS bekommen. Ist es denn möglich das die Telekom mir keine SMS mehr sendet wenn diese Nummer angerufen hat? Und wenn ja, wie stellt man das ein?

...zur Frage

Sms betrug, was nun?

Hallo, Ich hab gestern Abend eine SMS bekommen, dass ich eine Abo bestellt hätte und es mit diesem Passwort bestätigten soll. Allerdings bin ich erst gegen 2 Uhr nach hause gekommen und wusste nichts davon. Die frage ist jetzt ob das Abo über meine Nummer abgeschlossen wurde oder nicht. O.o nein, ich habe meine Nummer nirgends öffentlich angegeben und auch sonst ist sie privat. Wenn ich die SMS ignoriere passt dann alles?

...zur Frage

Betrug? SMS von der Telefonnummer 65060

Hallo, ich bekomme seit kurzem unseriöse SMS von der Nummer 65060 zugesendet! Allerdings habe ich kein Abo oder sonstiges bestellt. Ich kann die Nummer weder Anrufen noch SMS versenden.

Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?