wie merke ich dass jemand meine nummer blockiert hat?

5 Antworten

Ich habe mal meine Schwester gesperrt (weil sie mich mal eine Zeit lang zu stark genervt hatte). Später sagte sie mir, da sie bei der SMS immer eine Sendebestätigung anforderte, dass die SMS nie angekommen sind. Zudem, wenn sie mich anrufen wollte, dass der Anruf abgelehnt wurde (wie der Rote Höhrer).

Mittlerweile ist die Sperre wieder deaktiviert, sie hats anscheinend gelernt, dass sie mich nicht ständig nerven soll. :)

Du kannst ohne eine spezielle App keinen SMS Empfang blockieren. Nur Anrufe. Der Anrufer hört dann das Besetztzeichen.

Was ein Blödsinn...hab ich jetzt erst gemacht..in SMS Menü geh'n...da steht dann Nummer blockieren...ganz einfach

0
@Tears0811

Und hat das geholfen? Vielleicht ist das bei einigen Smartphone schon eingebaut, beim einfachen Handy kann man den SMS Empfang nicht blockieren. Und einige Funktionen können trotz Einstellungen am Handy vom Netzanbieter nicht üterstützt werden.

0

Wenn du die Nummer blockst, kommt keine SMS mehr an und bei Anrufen kommt derjenige auch nicht mehr durch. Er bekommt keine Kenntnis von der Sperre.

Was möchtest Du wissen?