Kann man sowas überleben?

5 Antworten

Von Experte DorktorNoth bestätigt

Ein "möglich" kann es in der Medizin immer geben, ein "unmöglich" außer bei "nicht mit dem Leben zu vereinbarenden Verletzungen" eher weniger.

Solange der Rettungsdisnst zeitnah eintrifft, die Rettung nicht unverhältnismäßig kompliziert wird, eine Klinik mit Neurochirurgie zeitnah erreicht wird, die dortige Diagnostik und Versorgung ausreichend ist, KANN man diese Verletzung überleben. Dies ist rein meine persönliche Einschätzung auf Basis der hier vorhandenen (dürftigen) Informationslage. Folgeschäden würde ich fast vermuten. Aber auch hier: eine nähere Einschätzung kann ich nicht abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Die Anwort liegt irgendwo zwischen "kein Problem" und "der Mensch ist tot".

Es kommt absolut auf den Einzelfall an. SHT 3. Grades ist nur grobe Einordnung, ohne Anspruch darauf, eine Aussage über die Behandlungsaussichten und die Prognose treffen zu können.

Wer soll das von uns hier ehrlich beantworten ?

Vermuten koennen wir alles.

Ich sage optimistisch: Ja, das kann man ohne Folgeschaeden sehr gut ueberleben.

Nur bei der Coma-skala sieht es boese aus.

Nicht denkbar, dass die Person je wieder "normalen" Gesundheitszustand erreicht ;-((

Wer hat das denn? Du sicherlich nicht ?

Bleib gesund, amigo/a

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nichts ist unmöglich, "ohne Folgeschäden" klingt aber sehr unwahrscheinlich.

So was soll es geben. Der Mensch steckt voller Wunder.