Kann man Sonntagmittag?

5 Antworten

Natürlich kann man das sagen, obwohl das Wochenende erst am Sonntag um 24 Uhr beendet ist.

Wenn du die Woche in drei gleich lange Abschnitte teilst, beginnt das Wochenende, also das letzte Drittel der Woche, am Freitag um 16 Uhr.

Theoretisch. Aber das ist in etwa so, als ob man am Samstag-Nachmittag ein schönes Wochenende wünscht.

Der Sonntag gehört noch zum Wochenende. Die neue Woche startet am Montag.

Du kannst schreiben "Ich hoffe Du hattest bisher ein schönes Wochenende".

nachdenklichxx
Fragesteller

Kann man sowas auch als eine normale Fteundin schreiben? Oder gehört sowas in eine Partnerschaft?

alterbaer74  25.07.2021, 13:10
@nachdenklichxx

Natürlich kannst Du das auch einer Freundin schreiben. Auch Freunden wünscht man doch das Beste, oder?

Sag "noch einen Schönen Sonntag"

Wochenende ist doch eh fast vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet

Ne ich würde das sagen

So gegen Abend ist für mich der Tag auch schon zuende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung