Kann man solche Muskeln nur durch schwimmen bekommen (Mädchen/Frau)?

specialuser8  26.04.2022, 18:15

Wieso willst du das?

Sandra7655013
Fragesteller

Weshalb sollte man das nicht wollen?

6 Antworten

Schwimmen kräftigt primär die Arm- und Beinmuskeln, für das "Waschbrett" muss man schon (zusätzlich) andere Trainingsmethoden anwenden.

P.S.
Bei genauerer Betrachtung bin ich mir übrigens nicht sicher, dass das Bild wirklich ein Wesen mit einem XX-Chromosomensatz zeigt, das ist insgesamt sehr muskolös und verdammt wenig Oberweite.

SchwarzeTulpe44  26.04.2022, 18:04

und dr sixpack sieht auch nicht weiblich aus

Vor10Minuten  26.04.2022, 18:04

Wenn eine Frau einen KFA unter 10 % hat, hat sie keine Oberweite mehr! Die Brust besteht zu 80 % aus Fettgewebe.

HugoHustensaft  26.04.2022, 18:07
@Vor10Minuten

Aber mit einem derart geringen Körperfettanteil müsste sie auch mit hormonellen Störungen rechnen (Zyklus etc.).

Sandra7655013
Fragesteller

Ist tatsächlich ein Mädchen/Frau ;)

Ich denke nicht. Da braucht's etwas mehr Training.

Also, ich will hier erst mal überhaupt nicht beweifel das das kein Mädchen/Frau ist.

Mit schwimmen allein ist das nicht möglich, da spielt krafttraining oder irgendeine Form von Atlehtic sicherlich ein Rolle. Vorallem aber spielt die Genetik eine wichtige Rolle.

Versteife dich nicht auf irgendwelche Vorbilder. Versuche die "Beste Version" von dir zu werden, so das du dich wohlfühlst.

PS: Habe mal spaßeshalber das Bild im Internet gesucht und nicht gefunden.

Nur Schwimmen nicht aber wenn man in einem Verein schwimmt und auch zuhause Bauchmuskeln Trainiert ist da eine große Wahrscheinlichkeit, dass man mit Mühe dieses Ziel erreichen

Naja, soviel Muskeln sind da jetzt auch nicht. Netter Bauch aber ansonsten...