Kann man sich während des Studiums selbständig in dem Bereich machen?

4 Antworten

Wenn du es nebenher schaffst, die nötigen Voraussetzungen zu erfüllen, kannst du als Studierende:r auch ein eigenes Unternehmen betreiben.

lsnx88
Fragesteller

Aber ist es möglich mich dann in dem Bereich selbständig zu machen in der ich studiere ?

Mit deinem Studium hat das nichts zu tun. Du musst die Erlaubnis nach § 34 c Gewerbeordnung haben. Da wird keine Weiterbildung in dem Bereich verlangt, sondern nur Zuverlässigkeit und geordnete Vermögensverhältnisse; eventuell eine Berufshaftpflicht noch.

Da würde ich mich bei Gewerbeamt informieren, wie das alles funktioniert. In diesem Branche brauchst du aber sehr viel Eigenkapital

Ich gehe nicht davon aus, dass so ein Beruf wie "Immobilienmanagement" zwingend ein Studium voraussetzt. Wahrscheinlich arbeitet man nach Abschluss eines solchen Studiums noch für so ungelernte Immobilienmogule wie Rene Benko o.ä.