Unternehmen im Bereich Logistik gründen?

1 Antwort

1. Also als erstens muss man sagen Selbstständig ist wenn man nicht ein Unternehmen übernimmt was fast von alleine mega gut läuft immer scheiße. (Nicht sicher wie viel geld man verdient, wie viele Urlaubstage man hat etc.)

2.Wenn du das aber wirklich willst, dann solltest du entweder zu einem andern Berich gehen oder etwas machen/erfinden was sich enorm abheben würde von den andern Firmen wie z.B.: Luftlogistik mit dem Schwerpunkt schwerzugängliches Gebiet (Hubschrauber etc.) Dafür braucht man aber wieder ein sehr hohes start Kapital. Und dann wären wir bald wieder bei Punkt eins.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hat mir jetzt nicht weitergeholfen aber trotzdem danke

Wie sieht’s aus was mit Branchen wie Import Export , Großhandel usw ?

@Maxinbg

geht das auch mit meiner Ausbildung bzw hab ich nach meiner Ausbildung als Speditions und logistikkaufmann genügend wissen um beispielsweise einen Großhandel aufzumachen ? Weißt du das zufällig

@Maxinbg

eigentlich Ja schon oder ? Weil ist ja beides „kaufmännisch“

@RobiR685

Meiner Meinung nach schon. Vielleicht solltest du dir nich jemanden suchen der sich mit den Sachen die du verkaufst gut auskennt. Z.b. bei Lebensmitteln einen Koch. Das macht sich dann auch in der Unternehmensbeschreibung gut.

@Maxinbg

ok ja 👍🏼 aber an sich ein und verkaufen lernt man ja mehr oder weniger eh in alles kaufmännischen Berufen