Kann man sich von seinem Hausarzt Saunagänge verschreiben lassen?

10 Antworten

Die Krankenkassen bieten ihren Mitgliedern kostenlose Kurse an. Auch Wasser-Gymnastik usw.. Du solltest dich da mal erkundigen. Wenn man dir in der Geschäftsstelle nicht helfen kann (will), dann wende dich an deinen FachberaterIn!!!!!! Ja, das gibt es! Und die sind sehr darauf bedacht, dir zu helfen!

Nein - aber ein Orthopäde kann Dir eventuell Krankengymnastik verordnen.

nein leider nicht. früher hatte fittnes company ein vertrag mit der barmer und da ging das aber ist auch nicht mehr so. ich kann dir empfehlen akkupunktur machen zu lassen. grade bei rücken schmerzen. und ist kostenlos musst nur nen ortophäden finden der dass kann und ihn darauf ansprechen

Dafür zahlt die Kasse nichts dazu. Man bekommt ja auch schon lange keine Kur mehr verschrieben, sondern höchstens noch eine Reha. Vielleicht bekommst Du mit viel Glück Massagen verschrieben, aber auch nicht unendlich. Du kannst höchstens mal Krankengymnastik verschreiben lassen, aber Schwimmbadbesuche auf Rezept zahlt keine gestzliche Kasse.

Frag doch mal nach Monats- oder Jahreskarten für das Schwimmbad. Die sind im Verhältnis zu Einzelkarten billiger.

Der Hausarzt kann viel verschreiben - oder auch nicht. Deutschlands Bürger hätten schon Schwimmflossen an den Händen wenn die Krankenkassen den Eintritt in Schwimmbäder bezahlen würden. Gegen Rückenschmerzen hilft Bewegung und gegen einen schlechten Kreislauf leichtes Walken. Fazit - Gehe zur Bundeswehr nach Möglichkeit zur Infantrie- da hast du das Schwimmbad frei, bist überwiegend an der frischen Luft und deine Probleme werden von alleine weniger.