Kann man sich von seinem Hausarzt Saunagänge verschreiben lassen?

10 Antworten

Am besten wärs, wenn du dich darüber mal beim Arzt oder bei der Krankenkasse informierst. Ich denke, eine normale Schwimmbad-Jahreskarte wirst du nicht kriegen, aber vielleicht wird dir Wassergymnastik verschrieben und du kriegst es von der Krankenkasse bezahlt.

Dafür zahlt die Kasse nichts dazu. Man bekommt ja auch schon lange keine Kur mehr verschrieben, sondern höchstens noch eine Reha. Vielleicht bekommst Du mit viel Glück Massagen verschrieben, aber auch nicht unendlich. Du kannst höchstens mal Krankengymnastik verschreiben lassen, aber Schwimmbadbesuche auf Rezept zahlt keine gestzliche Kasse.

Frag doch mal nach Monats- oder Jahreskarten für das Schwimmbad. Die sind im Verhältnis zu Einzelkarten billiger.

Die Krankenkassen bieten ihren Mitgliedern kostenlose Kurse an. Auch Wasser-Gymnastik usw.. Du solltest dich da mal erkundigen. Wenn man dir in der Geschäftsstelle nicht helfen kann (will), dann wende dich an deinen FachberaterIn!!!!!! Ja, das gibt es! Und die sind sehr darauf bedacht, dir zu helfen!

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

starke Rückenschmerzen massagen beantragen?!

Hallo liebe Leute; ) Also ich habe vor drei Monaten mein zweites Kind geboren! Und ich habe seid mein ersten Sohn, sehr starke Rückenschmerzen. Ich War fast jeden tag beim Arzt habe immer ne spritze bekommen, aber der Schmerz War nach ne Stunde wieder da. Habe echt vieles versucht! Nix hat geholfen. Krankengymnasik mache ich auch bald! Meine Frage kann man sich Massagen verschreiben lassen die die aok übernimmt!? Ich muss manchmal sogar brechen weil der Schmerz zu stark ist. Und die Flasche für mein Baby zu halten geht auch kaum noch! Wo könnte ich sowas beantragen? ! Danke für eure antworten lieben Gruß!

...zur Frage

Zuhause ständig volle Und juckende Nase?

Hallo Liebe Community. Ich leide seit mehr als einem halben Jahr an ständigem Nasen jucken. Meine Nase ist vor allem Abends oder Morgens wenn ich im Bett bin sehr voll, muss viel niesen und die ist ständig am Jucken. Ich leide sehr daran, weil ich meistens auch gar nicht schlafen kann. Im Frühling war es eigentlich schon dieses Jahr wieder etwas besser, aber hat halt Anfang Sommer wieder angefangen und es ist schlimmer denn je! Ich war auch im Winter deswegen beim Arzt und die hat mir nur ein Nasenspray verschreiben lassen, was nichts brachte. Ich hatte damals auch ein Allergietest gemacht. Das Ergebnis war, nur eine ganz leichte Pollenallergie. Hab eine Katze zuhause, aber ich habe wohl keine Katzenallergie und auch keine Stauballergie. Nun hab ich immer ne trockene Nase durchs ständige Nase putzen und hab's dann halt versucht mit wasser zu putzen, aber dann juckt meine Nase ganz schlimm von Innen. Ich bin sehr verzweifelt was das angeht, weil nicht nur ich leide, sondern auch meine Familie, die mit mir wohnt, weil das Nachts ziemlich nervig ist, wenn ich ständig meine Nase putze :((( Hab übrigens jetzt auch totale Ohrenschmerzen, weil ich sogar zu doof zum Duschen bin. Hab halt Wasssr ins Ohr abbgekommen, was aber wie ich glaube nicht mehr drin ist, sonst würd ich es ja spüren. Naja es tut halt weh im rechten Ohr. Wie ihr merkt, ich bin ein Problemkind :(( Vielleicht sollte ich mal zum HNO Arzt oder?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Pille vom Hausarzt verschreiben lassen

Ne freundin von mir hat das mal gemacht, es machen aber wohl auch nicht alle hausärzte. ich hab die pille bisher aber noch nie genommen, will aber damit anfangen. mein frauenarzt hat kurzfristig aber nichts frei (ist relativ dringend) und jetzt ist meine frage ob der hausarzt die auch verschreiben kann, wenn ich sie vorher noch nie genommen habe, sondern es eben das erste mal ist?

...zur Frage

Massage verschrieben bekommen?

Also ich leide unter extremen Rückenschmerzen - sitze eig den ganzen Tag nur! und mein Rücken ist nicht der beste. Manchmal so stark das sich das bis in den Nacken zieht und ich davon Kopfschmerzen bekommen! Kann man sich den Massage verschreiben lassen? (Bin Student kann mir das nicht leisten auf Dauer) und wenn ja wo ? Und was sind die Vorraussetzungen?

Danke Lg Moaa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?