L-Thyroxin Nebenwirkungen? Ich brauche Hilfe..

7 Antworten

du kannst auch zum Hausarzt in die Sprechstunde gehen

Das Problem solltest Du schnellstens mit dem Arzt besprechen,der das Präparat verordent hat.Hier wird keiner helfen können,

Hallo, habe die gleichen Probleme wie TheaterlLebe. Hatte die Probleme mit Tyranajod und jetzt auch mit L Tyroxin

Ok, das dümmste was man machen kann, ist den Beipackzettel lesen! So etwas macht man nicht, da man diese Symptome immer sofort an sich feststellt. Es gibt auch ein weitverbreitetes Phänomen unter Medizinstudenten. Jedes Mal wenn sie eine neue Krankheit lernen, ist ein gewisser Prozentsatz der Studenten fest davon überzeugt diese Krankheit zu haben.

Was ich damit sagen will: Ich gehe davon aus, dass du dir diese Symptome nur einbildest. Des weiteren treten diese Symptome nur auf, wenn du nicht die richtige Dosis nimmst. Du solltest die Tabletten auf keinen Fall absetzen! Und was ich dir versprechen kann: Du wirst daran nicht sterben! Also beruhige dich und gehe zum Arzt und erkläre ihm das. Wenn er sagt, dass mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist, brauchst du dir keine weiteren Sorgen machen. Aber den Beipackzettel wirfst du bitte weg!

ApfelBirneSalat  29.02.2016, 01:24

Das Dümmste was man machen kann, ist den Beipackzettel NICHT zu lesen! - Wofür ist er denn da? - Zum Wegschmeißen??? - Das finde ich nicht ganz so witzig wie es sich gerade anhört.....

Tatsache ist, dass Symptome NIE eingebildet sind - eine solche Behauptung ist einfach anmaßend und respektlos!

Warum sollte man das Präparat nicht mal absetzen um zu testen, ob es tatsächlich davon kommt (Vorher hatte man das Präparat ja auch nicht, also man wird sicher nicht gleich sterben, wenn man für NW-Symptome testweise das Präparat weg lasst!) . es ist leider NUR auf diese Weise herauszufinden - das nennt man Ursachenforschung!

Ich selbst habe das gemacht - meine ÜF-Symptome, die erst NACH der Tabletteneinnahme auftraten (VOR der Einnahme ging es mir gut!) waren nach 6 Wochen alle weg! - Bei mir war das besonders extrem, weil ich gar keine Unterfunktion habe und mir das einfach aufgeknallt wurde wegen einem kleinen Grenzwert, - mir geht es Jahre danach weiterhin gut und ich würde das immer wieder so machen - ich kann nur dazu ermutigen, Dosis runter oder mal für eine Zeit ganz weglassen -- wie es übrigens auch in DIESEM Beipackzettel steht! - Ob man danach reduziert und vorsichtig die Einnahme wieder aufnimmt, muss das weitere Befinden klären.

Hört auf Euren Körper, er sagt Euch was Ihr braucht, und was nicht!

Nach Ersteinnahme muss der TSH Spiegel im Blut kontrolliert werden, um eine Über- oder Unterdosierung zu verhindern. Diese Blutuntersuchung sollte nach 2 Monaten gemacht werden. Deine Symptome deuten auf eine Überdosierung hin.