Kann man sich vom Unterhalt schützen wenn man eine Frau schwängert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mach es nicht 91%
Mach es 9%

15 Antworten

Du kannst dich nicht absichern. Aber wenn du wenig verdienst,
musst du auch wenig zahlen.

Mach es nicht

Das Kind müsste unterschreiben, dass es keinen Unterhalt will. Das ist aber noch gar nicht da, und da hast du ein großes Problem damit.

Mach es nicht

Wenn du ein Kind zeugst, hast du auch IMMER Verantwortung dafür. Egal, was du unterschreiben lässt - sie kann es theoretisch jederzeit anfechten.

Mach es nicht

Selbst anonyme Samenspender sind nicht wirklich anonym. Das Wohl und Interesse des Kindes haben Vorrang. Ich wäre da skeptisch

Mach es nicht

Finger weg. Der Unterhaltsanspruch ist der des Kindes und nicht der, der Mutter. Du wirst damit hinten runterfallen und lange bezahlen müssen, wenn sie deinen Namen, Adresse und dein Geburtsdatum kennt.