Wann hat eine Frau einen Eisprung?

4 Antworten

Hallo kkristin. Die erstgenannten Antworten sind leider nicht völlig korrekt. Zwar stimmt es, dass der Eisprung etwa in der Hälfte des Zyklus eintritt, allerdings ist der Zyklus von Frau zu Frau verschieden und somit können genaue Tagangaben schon nicht mehr bei jeder Frau stimmen. Am einfachsten ist es, mit der Temperaturmethode, seinen Eisprung zu bestimmen. Noch genauer funktioniert es mit den Symptothermalmethode. Dabei kombiniert man die Angaben Basaltemperatur (Ruhetemperatur) und Zervixschleim. Dieser verändert sich im Laufe der Periode und ermöglicht an den fruchtbaren Tagen den Spermien die Fortbewegung. Entweder wertest Du selbst aus, mir ist das allerdings zu kompliziert, ich errechne das online bei www.myona.de. Es geht aber auch bei mynfp.de Viel Glück!!!

In der Apotheke bekommt man einen Test, der zeigt einen den Eisprung an. Weiß leider nicht wie er heißt.

Der ist von Clearblue

0

All Deinen Fragen nach zu urteilen haben Deine Eltern wohl früher etwas veräumt. Ich halte es für ratsam, Du wendest Dich an Deinen Frauenarzt, der kann dich beraten und kennt bestimmt auch gute Lektüre zur Aufklärung.

wie lange dauert denn ein eisprung?

hey:) wie lange dauert eigentlich ein eisprung? also... ich dachte immer der eisprung geht über einen zeitraum von 24 stunden...stimmt das oder geht ein eisprung mehrere tage?

...zur Frage

Wann haftet Mann für ein Kind?

Angenommen eine Frau wird ungewollt schwanger - z.B. Kondom geplatzt oder Pille nicht gewirkt und der Mann will das Kind nicht und fordert eine Abtreibung. Muss er sich trotzdem um das Kind kümmern, wenn die Frau beschließt es auf die Welt zu bringen? Wann muss er das und wann nicht? LG

...zur Frage

Wann genau war mein eisprung?

Also wann war denn jetzt mein eisprung? Und was denkt ihr waren die herzelchen ausreichend?

...zur Frage

Eisprung bei einer Frau?

Habe einiges darüber gelesen und bin ziemlich verwirrt.

Eine Frau hat ca 5 fruchtbare Tage im Monat und zwar in dem Zeitraum wo ungefähr der Eisprung stattfindet. Ist sie also die restlichen Tage unfruchtbar oder ist da nur die Chance am höchsten schwanger zu werden?

Es gibt auch ständig diese Eisprung Rechner. Man gibt den ersten Tag der Monatsblutung an und dann die Zyklusdauer (ich glaube das ist die Dauer bis die nächste Blutung einsetzt) -> Daraus berechnet das Programm die fruchtbaren Tage.

Aber ich finde keine Information, wann genau der Eisprung einsetzt. Ich will es nicht berechnen, sondern verstehen. Meistens sieht es so aus, dass es nach Ende der ersten Periode einsetzt -> Hat jemand da genauere und verständlichere Informationen?

Danke :)

...zur Frage

Eisprung? Woher weiß man wann, wie lang

woher weiß man das man seinen eisprung gerade hat und wie lange dauert der?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?