Ex Frau behauptet das ich sie schlage beim Jugendamt. Was tun?

5 Antworten

Solange du die Kinder nicht schlägst, wird an deinem Umgangsrecht nicht gekratzt.

malke2021
Fragesteller

Ich schlage meine kinder nicht aber ex frau schon

nochnefrage  02.09.2021, 08:45
@malke2021

Das ist sehr missverständlich formuliert! Schlägst du jetzt deine Ex, oder schlägt sie die Kinder?

Dann muss sie das auch nachweisen, sonst hat das nicht wirklich viel Gewicht.

malke2021
Fragesteller

Jugendamt war sehr erschreckt

Rede mit ihr und bringe sie dazu, dass sie zugibt, dass sie gelogen hat. Und nehme dabei ihre Stimme auf ;)

Steffi07883  26.08.2021, 10:21

Das zählt nur leider nicht, auch wenn das eine super Lösung wäre.

malke2021
Fragesteller

Sie ist agressiv und ich wohne zum glück weit weg

nochnefrage  02.09.2021, 08:39
@malke2021

Aber Du schlägst sie doch, laut deiner Angabe hier.

Ich schlage meine kinder nicht aber ex frau schon

Oder meinst du, sie schlägt die Kinder?

nochnefrage  02.09.2021, 08:38
Ich schlage meine kinder nicht aber ex frau schon

Fraglich, wie es gemeint ist.

Anzeige erstatten wegen übler Nachrede? Dann muss sie es irgendwie beweisen!

malke2021
Fragesteller

Ich habe ein Bild von meinen blauen Arm kann ich das auch anzeigen

lelusi  26.08.2021, 10:59
@malke2021

Ich dachte sie behauptet Du schlägst sie?? Wenn Du einen blauen Arm hast, dann stimmt da ja irgend etwas nicht?!?

malke2021
Fragesteller
@lelusi

Ich habe sie nicht geschlagen aber sie hat mich geschlagen

lelusi  26.08.2021, 11:23
@malke2021

Da bin ich jetzt überfragt ... Wenn Du eine Anzeige machst, dann würde ich mir sowieso einen Anwalt nehmen!

malke2021
Fragesteller
@lelusi

Mein Anwalt kümmert sich nicht richtig um meine Probleme ich werde neuen suchen

nochnefrage  02.09.2021, 08:45
@malke2021

Bitte triff sie nicht mehr ohne Zeugen allein! Sonst wird sie die Geschichte ausbauen zu Deinen Ungunsten. Und such dir einen neuen Anwalt.

Gewalt von Frauen ist immer sehr schwer nachweisbar, weil man hier ein Frauenbild hat, das eher auf Opfer ausgerichtet ist, und Männer werden eher als Täter gesehen, was sie leider oft sind, aber eben nicht nur!

Wenn das nicht stimmen sollte, dann kann sie auch nichts nachweisen (blaue Flecke, Knochenbrüche, etc)

malke2021
Fragesteller

Sie ist krank denke das sie sich welche selber zufügt

Steffi07883  26.08.2021, 10:28
@malke2021

Dann hast du bei diesem schmutzigen Kampf nur eine Chance: Geh direkt zum Anwalt und zeige Sie wegen übler Nachrede an. Ein Mann, der sich nichts zu schulden hat kommen lassen, darf sich das nicht gefallen lassen. Du hast sonst immer einen Stempel auf der Stirn.

Das tut mir wirklich leid. Eine Trennung ist immer schlimm für alle, aber der Kinder zu liebe sollte man sich am Riemen reißen. VIEL GLÜCK DIR!

malke2021
Fragesteller
@Steffi07883

Weiß du ich habe sehr oft versucht mit ihr normal geredet aber sie wurde oft agressiv und ich habe ein Termin beim Familiengericht angemacht und sie sagt warum machst du sowas

malke2021
Fragesteller
@malke2021

Ich darf nicht mal meine kinder sehen das tut schon richtig weh

Steffi07883  26.08.2021, 10:32
@malke2021

Ja du musst dein Ding jetzt durch ziehen. Sie kann wohl mit der Trennung nicht umgehen. Kommuniziere am Besten mit ihr gar nicht mehr, sie könnte es gegen dich verwenden. SChau das du deine Kinder wieder siehst. Und irgendwann wird sie auch wieder normal werden

Steffi07883  26.08.2021, 10:33
@malke2021

So lange sie nicht das alleinige Sorgerecht hat, darfst du die Kinder jederzeit besuchen. Lass Dir das vom Anwalt schriftlich geben. Sie ist nicht Herrscherin über Dich und die Kinder

malke2021
Fragesteller
@Steffi07883

Ja ich rede schon länger nicht wenn sie sich melden dann macht sie immer stress und wird laut obwohl ich mehrfach sage lass mich in ruhe

Steffi07883  26.08.2021, 10:40
@malke2021

So lange das nicht gerichtlich geregelt ist, jederzeit.

Aber nimm dringend einen Anwalt hinzu. Du schaffst das sonst nicht alleine. NAchher nimmst du die Kinder noch mit zum Eis-Essen und sie zeigt dich wegen Entführung an.

Also: Anwalt nehmen und durch ziehen.

VIel Erfolg, deiner ganzen Familie. Und nicht vergessen: es geht hier nicht um Dich oder deine Ex, es geht hier primär um die Kids!