Kann man sich über das Schreiben verlieben?

5 Antworten

Durch das Schreiben und Lesen, Bilder betrachten, kann sich der Mensch ein Bild machen von einem anderen Menschen und sich darin verlieben. Sicher ist, dass er sich in das Bild verliebt, was er sich von dem anderen Menschen gemacht hat. Ob der andere Mensch, in den er meint sich verliebt zu haben, dem Bild entspricht, ist eher unwahrscheinlich.

Die Gründe für eine Ablehnung können vielfältig sein.

nicole3222
Fragesteller

Ja ich verstehe. Gehst du denn davon aus, dass es an meinem Aussehen lag? Wenn schon beim ersten Date viel Augen- und Körperkontakt gesucht hat. Mich direkt danach angerufen hat. Und wir uns auch beim zweiten näher kamen?

Nordlicht979  11.10.2021, 19:27
@nicole3222

nein, ich gehe nicht davon aus, dass eine Absage an Deinem Äusseren begründet ist. Aber man kann nichts ausschließen. Ich würde mir auch nichts vorwerfen, wenn es am Äusseren gelegen haben soll, solange Du nicht als Yogi-Bär verkleidet oder völlig überzogen geschminkt (dass man Dich nicht wirklich erkennen konnte) gekommen bist. Du weißt schon, was ich meine....

Achte Du lieber auf guten Charakter bei Deinem Gegenüber (Ehrlichkeit, Dankbarkeit, Fleiss, Treue...). Und wenn Dein Gegenüber mehr Wert auf Äusserlichkeiten legt, dann ist das sicher kein guter Kandidat für eine Liebesbeziehung.

nicole3222
Fragesteller
@Nordlicht979

Ja da hast du natürlich recht. Ich hatte die Nähe seinerseits und dass er sich eben direkt nach dem Treffen angerufen hat positiv bewertet. Aber klar, kann alles sein

Man muss auch real zusammen passen, da kommt viel zusammen; Geruch, Ausstrahlung, Mimik, Gestik...

Kann man sich nur über das Schreiben via WhatsApp (und Sprachnachrichten) in eine Person verlieben?

Nein, kann man nicht. Das wäre höchstens eine Schwärmerei.

Wenn man dann im realen Leben nach zwei Dates vom Mann abgelehnt wird, liegt es dann höchstwahrscheinlich am Aussehen/Fotos?

Möglich, das musst du ihn selbst fragen, hier kann man nur mutmaßen.

nicole3222
Fragesteller

Was wären denn Anzeichen dafür, dass er mich nicht attraktiv fand?

Luna0610  11.10.2021, 18:49
@nicole3222

Siehe oben.

das musst du ihn selbst fragen, hier kann man nur mutmaßen.
nicole3222
Fragesteller
@Luna0610

Ja du hast wohl recht. Ich werde es wohl auch nie wirklich erfahren. Ich hatte es nur zunächst positiv bewertet, dass er mir oft von sich aus nahekam und sich auch direkt nach dem Treffen gemeldet hat

Am Anfang ist es Schwärmerei, viele verwechseln es mit Liebe weil es sich so anfühlt aber wenn der Effekt mehrere Monate bleibt kommt mit der Zeit richtige Liebesgefühle aber erst mehr wenn man sich im RL traf.

Es kann einen großen Teil dazu beitragen, aber man sollte sich schon öfters mal in Real sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung